Gemeinsam Lesen

Hey Hi Hallo :)
Statt eines ausgefallenen Posts wirds von mir heute nur ein Tag. Ich bin grade total ins Lesen vertieft und komme nur kurz zum Luft holen hoch ;)
"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern veranstaltet, schaut doch mal vorbei :)


Welches Buch liest du gerade? Und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Die 13 1/2 Bücher des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers und bin auf Seite 629, somit habe ich nur noch 73 Seiten bis das Buch zu Ende ist, was auch erklärt warum ich eigentlich lieber keine Pause machen möchte ...

Außerdem lese ich "Life with a Sprinkle of Glitter" von Louise Pentland. Hier bin ich auf Seite 80 und es gefällt mir wirklich gut!


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär":
"Das wenige was ich zunächst von der Moloch wahrnehmen konnte, war ihr Geruch."

"Life with a Sprinkle of Glitter":
"Whether you are moving into student halls, nesting in your city flat with a lovebird, or buying your 'forever house' in the suburbs, setting up home is a big, fun and sometimes daunting job."


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


"13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär":
1. Sehr umständlich zu tippender Name
2. OH MY GOODNESS!! Ich bin im Moment so gespannt wie es weiter geht! Gerade hab ich mit dem 13. Leben angefangen und es verspricht ein sehr spannendes zu werden und es sind nur noch so wenige Seiten und dann ist es aus und vorbei und ... Ich kanns kaum erwarten gleich weiter zu lesen!!

"Life with a Sprinkle of Glitter":
Es ist ein wirklich schönes Buch! Ein richiger Schatz! Nicht nur weil es so schön und liebevoll gestaltet ist, sondern auch der Inhalt ist einfach toll :)
Das Buch ist so positiv und lebensbejahrend und lustig und schön und glitzernd toll, genau wie Louise's Channel und ich liebe es :) Das Kapitel was ich als nächstes anfangen werde heißt "CREATE: Setting Up Home - Prettifying your Room - Crafts - Anti-Baking" und ich bin so so so gespannt denn grade auf diese kreative Seite habe ich mich sehr gefreut!


Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Mh wann ich mehr lese ist sehr schwer zu sagen! Ich versuche natürlich im Urlaub immer so viel wie möglich zu schafffen und ich glaube das klappt auch ganz gut. Im normalen Alltag kommt einfach so viel dazwischen an Hausarbeit, Einkaufen und sich um alles kümmern, im Urlaub kann man sich ganz aufs Lesen konzentieren. Sofern es ein entspannter Urlaub ist. 

Bücher nehme ich mir normalerweise mit in Urlaub weil mein häufigstes Ziel Holland ist und es dort zwar deutsche Bücher gibt aber ich so schon genug auf dem SuB habe. 


Bücher mitbringen ist da genau das selbe. Aus Holland Urlauben bringe ich eigentlich nie Bücher mit! Wenn ich allerdings zum Beispiel nach London fahre, dann kaufe ich schon das ein oder andere Buch! :) 



Sooo das wars dann nochmal für heute. Es tut mir leid, dass der TBR immer noch nicht da ist, mal sehen ob der morgen noch kommt oder ob es nur ein Update geben wird :)
Jetzt schnell wieder lesen lesen lesen.

Euch allen noch einen schönen Dienstag :)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover