Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Abroad :)

Hey :)
Ich bin zwar im Moment sowieso sehr still geworden, weil ich ziemlich viel zu tun habe. Aber ich dachte ich sag dennoch Bescheid, dass ich am Wochenende nicht da sein werde :)

Wir fahren nochmal nach Holland :) Zwar nur übers Wochenende aber ich freu mich schon total. :D
Jah ich freue mich seit 19 Jahren immer wieder über das selbe Reiseziel, es ist einfach so schön da, sogar im Herbst noch :) Vielleicht grade dann, weil das Meer dann manchmal so wild ist :) *träum*

Naja um mich rum wuseln Mutter & Schwester die das Auto grade fertig gepackt haben und jetzt gerne los möchten! :D Aber naja, ich hab halt noch was zu tun ;)

Also ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochende!
Und ich hoffe auch, dass ich irgendwie ein wenig in "1984" weiter komme :) Das Buch ist zwar gut, aber irgendwie, so langsam zu lesen. Ihr kennt das ja vielleicht ;)

Auf Gehts :)
Liebste Grüße, Katharina

Girly-tag

Von Schreiberlings Schatztruhe gestohlen ;) Na dann mal los:
1. Ist es niedlich, wenn dich ein Junge auf die Stirn küsst?
Ja irgendwie schon :)
2. Ein großes, weites Kleid oder ein kurzes Party-Kleid?
Bis vor kurzem dachte ich mir stehen Kleider gar nicht, aber nach dem Abi, will ich mehr haben.
Auf jeden Fall: Kurzes Party-Kleid!^^
3. Würdest du dich über einen Liebesbrief freuen? Kommt zwar eig. drauf an von wem, aber generell schon! Ja, ich find das i-wie süß :) Noch so Old School :)
4. Gruppendates oder Einzeldates? Einzeldates. :)
Aber ab und zu auch gerne mal ein Gruppendate, nur nicht die ersten Male ;)

5. Hasst du es, wenn sich Männer in Gegenwart ihrer Freunde anders verhalten? Kommt drauf an! Anders = Arsch, dann ja :D Wenn sie sich nur anders verhalten also ... normal anders, dann ist mir das ziemlich egal :D
6. Sind Diamanten die besten Freunde der Frauen? Also für mich nicht! Natürlich mag ich Schmuck, aber meine besten Freunde (was Dinge betrifft xD) sind definitiv Bücher! O…

Neuzugänge wieder mal ;)

Bild
Gestern war ich mit meiner Schwester noch in die Stadt und da war plötzlich, zufällig ein Thalia und... naja ;)

"Die drei Musketiere" - Knud Kohr (es ist das Buch zum Film)

Klappentext:

Einen teuflischen Plan hat Richelieu ausgeheckt, um König Ludwig XIII zu schwächen und selbst die Macht an sich zu reißen. Doch mit Mut, List und einer unglaublichen neuen Erfindung machen die drei Musketiere und ihr junger Freund d'Artagnan sich daran, den Lauf der Geschichte wieder gerade zu biegen.
Duma' unverwüstlicher Mantel-unddegenklassiker noch witziger, rasanter und um einige aufregende Spezialeffekte bereichert.



Das nächste wollte ich schon sooo lange haben! Und alles andere war so teuer *wein* und dann hab ich es da stehen gesehen und mir geschnappt :D

"Ugly - Verlier nicht dein Gesicht" - Scott Westerfeld

Klappentext:
Es musste entsetzlich sein, ein hässliches Gesicht zu sehen, wenn man die ganze Zeit von dermaßen schönen Menschen umgeben war.
Tally kann ihren…

Save the arctic!!!

Bild
Hey Leute
Also, jetzt mal nochmal etwas, das zwar nichts mit Büchern zu tun hat, aber deshalb auf keinen Fall weniger lesenswert ist!
Ich folge auf  Twitter Greenpeace und vor kurzen haben sie einen Link zu einer Pedition gepostet, es geht um den Nordpol.

Hier ein wenig Info von der Greenpeace homepage 

In der Arktisbeginnt der Wettlauf um Ölvorkommen unter der schmelzenden Eisdecke. Schon in diesem Sommer will Shell im Arktischen Ozean mit Ölbohrungen vor der Küste Alaskas beginnen.
Anstatt auf erneuerbare Energien zu setzen, machen sich die Ölkonzerne die Folgen des Klimawandels zu Nutze. Denn inzwischen ist die Eisdecke auf dem Arktischen Ozean besorgniserregend geschrumpft. Greenpeace sagt: Stopp!
Wir müssen diesem Treiben endlich Einhalt gebieten. Eine Ölkatastrophe wie 2010 - ausgelöst durch die Explosion der "Deepwater Horizon"-Plattform im Golf von Mexiko - würde den Arktischen Ozean für Generationen zerstören.
Eine Beseitigung des Öls ist in der Arktis so …

Post :-)

Bild
Jaa ich habe schon wieder Buchpost bekommen :D Eigentlich wollte ich mir diesen Monat nicht mehr so viel kaufen weil ich viel Geld für meinen Umzug in eine neue Wohnung (Studium) ausgeben muss aber... es war so billig :D Nur 5€ bei amazon.de :)
Und es ist natürlich ein Muss für einen Harry Potter Fan wie mich ;)

So und hier nun der Klappentext:

Eine Ausgabe der "Phantastische Tierwesen & und wo sie zu finden sind" gibt es in fast jedem Zuabererhaushalt des Landes. Nun haben auch die Muggel die Gelegenheit herauszufinden, wo der Quintaped lebt, was der Knuddelmuss frisst und warum man dem Knarl lieber keine Milch hinstellen sollte.
- Albus Dumbledore


Ich finds wirklich interessant, so verrückt das auch klingt :) Außerdem fehlt mir jetzt vorerst nur noch "Quidditsch im Wandel der Zeiten" das ich mir sicher auch bald zulegen werde ;) "Die Märchen von Beedle dem Barden" liebe ich *_* richtig schön sind die :)

Das Buch wird sicher nicht lange auf meinem S…

Women & Spiders

Bild
Vor kurzen hab ich "The amazing Spiderman" gesehen :)
Und da dachte ich mir...


Also ich muss ehrlich zugeben, ich LIEBE Superhelden!!! Klingt jetzt nach Nerd-Girl und ... ja vermutlich schon :D Also ich liebe Superhelden, mein liebster ist Batman *_*
Aber, ich konnte mit Spiderman nie richtig warm werden, was ich hauptsächlich immer darauf geschoben habe, dass ich Tobey Maguire nicht soo mag in der Rolle (allgemein hab ich nichts gegen ihn aber als Spiderman... mh) ..
Diese Theorie hat sich jetzt bestätigt, da in The amazing Spiderman nicht mehr Tobey die Rolle übernimmt sondern Andrew Garfield!
Ganz ehrlich? Ich liebe Andrew Garfield! Der is schon ... heiß :D Ich fand ihn ja schon als Edouardo in The Social Network super <3 aber als Peter Parker ... mmh :)

Soviel dazu, endlich kann ich behaupten auch Spiderman zu mögen! :)
Bleibt ja nur noch Iron Man ... es ist wieder das selbe! Ich hasse Robert Downey Jr. -.- *grr* der regt mich einfach nur auf, weshalb ich Iron Man…

Kinderschuh - Award

Bild
Heute habe ich einen ganz tollen Award bekommen :)
Den Kinderschuh - Award :)
Von der lieben Liss von Good-Reading :-) DANKESCHÖN ;)



Regeln:
1. Denjenigen erwähnen, der euch den Award verliehen hat.
2. Den Award an Blogs weiter verleihen, die unter 200 Leser haben. :)
3. Regeln weitergeben. :D
Ich werde den Award ebenfalls nur an 2 Blogs weitergeben ;)

Fantasybooks
und
Welt zwischen den Zeilen

Habt ihr euch verdient ;)
Liebste Grüße


Sturmhöhe

Bild
Inhalt:
Die Geschichte beginnt damit, dass Mr. Lockwood den Besitzer des Hauses besuchen will, dass er gerade gemietet hat. Dieser Besitzer heißt Heathcliff und lebt auf Wuthering Heights. Er selbst, hat das Anwesen Thrushcross Grange gemietet. Dort trifft er auf einen jungen mürrischen Herren namens Hareton und eine junge Dame, nicht weniger mürrisch, mit Namen Cathrine Heathcliff, Heathcliffs Schwiegertochter.
Nach diesem und einem ziemlich turbulenten zweiten Besuchs, will sich Mr. Lockwood von Wuthering Heights und Mr. Heathcliff fernhalten. Doch die Geschichte die hinter diesen Menschen steckt, interessiert ihn sehr. Deshalb fragt er seine Haushälterin auf Thrushcross Grange, Ms. Dean, ob sie ihm etwas darüber erzählen kann. Und das kann sie.

Nelly Dean beginnt die Geschichte damals, als die junge Miss Cathrine Earnshaw (Mutter von Cathrine Heathcliff) und ihr Bruder Hindley auf Wuthering Heights lebten. Nelly lebte mit ihnen, war ihre Freundin, kümmerte sich aber auch um den…

Always :)

Bild

Just ... always :)

Grade mit Harry Potter 7.1 fertig geworden, da es 3 Uhr ist jetzt leider ins Bettchen, aber das musste mal nochmal gesagt werden ;)

(PS: Meine Fingernägel zieren jetzt ein Herz, ein HP, ein S (der Nagel ist grün ;) ), ein Blitz und die Heiligtüber des Todes :D )

Nachtiii ;)

Neues Design

Also, ich dachte es ist mal wieder Zeit für ein neues Design :-)
Diesmal etwas einfacher gehalten als die beiden vorher.

Mir gefällts irgendwie, nicht so viel unnötige Verzierung und ... was weiß ich ;)

Und auch nochmal Rot. Denn egal wie sehr ich grün liebe, rot ist und bleibt mein Liebling :)

Naja, falls euch etwas nicht gefällt oder ihr noch Tips habt :) Immer her damit, dann schau ich mal was ich mit meinem begrenzten Wissen tun kann ;)

Liebste Grüße & gute Nacht
Katharina

Heroes of Olympus the lost hero

Bild
Inhalt:
Direkt zu Beginn des Buches wacht Jason in einem Bus auf, mitten in der Wüste, neben ihm ein hübsches Mädchen mit dem er Händchen hält, vor ihm im sitz ein Junge der auf ihn einredet. Wo ist er? Wer sind diese Menschen? Sie scheinen ihn zu kennen, doch Jason erinnert sich an nichts! Anscheinend sind sie auf einem Klassenausflug zum Grand Canyon. Dort angekommen, wird es verrückter und verrückter, als sich ein Junge plötzlich verwandelt undzwar in etwas, dass Jason Instinktiv als Venti identifiziert. Einen Sturmgeist.
Er, das Mädchen Piper und der Junge Leo, werden gerettet, undzwar auf einem Streitwagen, gezogen von fliegenden Pferden. Die drei verstehen die Welt nicht mehr. Sie werden nach Camp Halfblood bracht, wo ihnen eröffnet wird, das eins ihrer Elternteile eine Gottheit ist. Direkt nach betreten des Campgelendes wird Leo auch schon von seinem Vater anerkannt. Er ist ein Sohn von Hephaistos. Auch Jason wird sehr schnell als Sohn von Zeus/Jupiter erkannt. Bei Piper daue…

Neues für mein Regal ...

Bild
Heute kam die Post ziemlich spät, weshalb ich schon ganz enttäuscht dachte, dass meine neuen Bücher wohl erst morgen kommen. Falsch gedacht ;) Hier sind sie:

"Young Sherlock Holmes - Das Leben ist tödlich" - Andrew Lane

Wenn niemand mehr die Wahrheit sagt, musst du alles riskieren , um sie selbst herauszufinden...

Ein totgeglaubter Autragskiller und ein Verbrechen, das ein ganzes Land erschüttert, halten den jungen Sherlock Holmes in Atem. Und dann ist da noch sein Bruder, der irgendwie in dieser Geschichte mit drinzuhängen scheint. In seinem neuen Fall führt die Spur den jungen Meisterdetektiv an einen Ort, an dem Leben und Tod keinen Wert besitzen, die Wahrheit jedoch unbezahlbar ist.


Dies ist der zweite Teil der "Young Sherlock Holmes" - Reihe von Andrew Lane. Nachdem ich den ersten gelesen hatte (*hier*  meine Rezension), war ich sofort in die Reihe verliebt und wusste, sobald der 2te draußen ist, muss ich ihn haben. Wird mit den 3ten nicht anders sein hoffe i…

Tag - Ein Buch, das ...

Bild
Aslooo Lea hat mich getaggt ;)
Um mich zu ärgern muss ich dazu sagen, auch wenns nicht funktioniert hat :P
Los gehts:


Ein Buch, das dich zum Lachen gebracht hat:

Percy Jackson - Reihe!

Naja einfach weil ... Rick Riordan schreibt so genial aus Percys Sicht und ich finde seinen Humor so gelungen. Typisch Teenager und er kann auch so zynisch und sarkatisch sein. Außerdem passiert so viel, was so verrückt ist, dass man schon darüber lachen muss.


... dich zum Weinen gebracht hat:

Silberlicht

Also so richtig bitterlich geweint habe ich erst bei 3 Büchern:
1. Harry Potter 7 (Snape :'( etc....)
2. Tribute von Panem (Muss dazu was gesagt werden?! ;) )
3. -> Silberlicht!!
Die Geschichte ist wunderschön aber zu gleich irgendwie traurig, weil man weiß, dass es so nicht weiter gehen kann. Das Ende ... oh Gott, ich hab so geweint, das war schon nicht mehr schön.
Das Buch hingegen mag ich sehr und würde es jedem direkt weiter empfehlen!! :)

... das dich nachdenklich gemacht hat.

Eat Pray Love


There she goes ... Taio Cruz ft. Pitbull

Bild
Wisst ihr ... hättet ihr mir mal vor 3 Jahren gesagt dass ich mal gerne Taio Cruz oder Pitbull hören werde, dann hätte ich vermutlich höchstens laut gelacht! Aber -> Eins meiner totalen Favouriten momentan!!! Das Lied ist einfach genial <3

Macht mir jeden morgen wieder gute Laune!!

*repeat*

Ok, falls ihr es nicht kennt o.O anhören ;)

Liebste Grüße und eine gute Nacht wünsch ich euch :)

Die Chroniken von Narnia - Der Ritt nach Narnia (3)

Bild
Inhalt:
Shasta ist ein kleiner Sklavenjunge und lebt außerhalb von Narnia, in Karlormen, bei einem Fischer der ihn als Kind gefunden hat. Dieser Fischer bekommt eines abends Besuch von einem reichen Mann, der ihm Shasta abkaufen will um ihn als Sklaven zu behalten. Daraufhin verlässt dieser das Haus um sich draußen über sein Schicksal im klaren zu werden, als er plötzlich hört, wie das Pferd der reichen Herren spricht. Dieses Pferd, Bree, erzählt ihm, dass sie zusammen in das freie Land Narnia flüchten können dann er selbst sei an Narniane und so wie Shasta mit seiner dunklen Haut aussähe, wäre er das auch. Also machen sie sich heimlich auf den Weg in Richtung Narnia, natürlich darf niemand erfahren, dass Bree sprechen kann und Shasta ihn sogesehen gestohlen hat. Alles geht gut bis sie plötzlich von einem Löwen verfolgt werden. So treffen sie auf Aravin, die mit ihrem Pferd Hwin unterwegs ist. Aravin ist die Tochter eines ziemlich einflussreichen Mannes und sollte verhei…

August

Los gehts :)

Gelesene Bücher:
- "Bewitching" - Alex Flinn -> 336 Seiten
- "Das Foto" - Dierk Rohdenburg -> 90 Seiten
- "Die geheimnisvolle Insel" - Jules Verne -> bis Seite 98
- "Poe's Selected Tales" - Edgar Allen Poe -> bisher 71 Seiten
- "Die Chroniken von Narnia - Der Ritt nach Narnia" - C.S.Lewis -> 190 Seiten
- "Hunger Games" - Suzanne Collins -> 150 Seiten
- "Sturmhöhe" - Emily Bronte -> 252 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten:
1187

Das ist irgendwie echt arm ... aber ich hatte ein paar lesetiefs diesen Monat und wenig Zeit also ... muss ich wohl damit leben ;)

Neuzugänge:
- "Die Stadt der Regenfresser" - Thomas Thiemeyer
- "Percy Jackson the demigod files" - Rick Riordan
- "Impulse" - Ellen Hopkins

Ein Buch "Blind Date mit einem Vampir" - Katie McAllister habe ich einer Freundin wieder zurück gegeben, ist also vom SuB runter. Dann hab ich hier noch …