Posts

Es werden Posts vom 2013 angezeigt.

[Rezension] Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst

Bild
Inhalt:
Gerade hat sich Sherlock der hinterhältigen Ms Eglantine gestellt und sie aus Holmes Manor vertrieben, als etwas passiert mit dem er nicht gerechnet hatte. Denn als er und Matty zum Cottage von Amyus Crowe reiten, finden sie dieses völlig verlassen vor. Zunächst glaubt er, dass es sich um einen Fehler handelt doch schon bald findet er Hinweise, die Mr Crowe für ihn hinterlassen hat um ihm eine eindeutige Botschaft zu überbringen. Edinburgh.
Sofort machen die zwei sich zusammen mit Rufus Stone auf den weg nach Schottland. Dort angekommen ist Crowe jedoch nirgends zu finden. Die Spurensuche geht weiter und Sherlock und seine Freunde geraten mehr und mehr ins Augenmerk der Person, vor der Amyus Crowe und seine Tochter fliehen mussten.
Wird Sherlock seine Freunde rechtzeitig finden?
Und wie kämpft man gegen einen Gegner, der keine Angst vor Schmerzen oder Verlusten hat?

Meine Meinung:
Als ich angefangen habe diese Buch zu lesen, war ich wiedereinmal direkt gefesselt! Das erste Kapi…

Weihnachtsferien und ein TAG

Hey Hi Hallo :)

Zuallererst, es tut mir so leid, dass ich mich erst jetzt melde! Ich hatte den Post bereits am 18.12 geschrieben aber aus unauffindlichen Gründen wurde er nie veröffentlicht :/
Außerdem sind Ferien wohl doch stressiger als man denkt :D Zumindest über die Weihnachtsfeiertage hatte ich keine Zeit für nichts aber Weihnachten ist ja auch für die Familie und nicht für den Computer da ;)
Ich werde versuchen so bald wie möglich meine Weihnachtsneuzugänge hochzuladen, versprochen :D

Zudem hat mich vor kurzem Katrin von "Katies fantastische Bücherwelt" getaggt :)
Ihren Blog findet ihr *hier* " Danke dafür :)


Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Meine Fragen an Euch:

1. Wo liest du am Liebsten ? 
- Mh also am allerliebten lese ich auf meinem Bett :) Oder im Sommer auch draußen …

Lebenszeichen mit "Can we dance" by The Vamps

Hey hi hallo :-)

Unglaublich aber wahr, ich veröffentliche einen Post, der kein Monatsrückblick ist! Leider ist das letzte mal schon etwas her, aber ich musste meinen geliebten Blog leider für kurze Zeit sehr vernachlässigen.
Auch wenn hier niemand Lust auf lahme Entschuldigungen hat, die Uni fing an und ... naja und wie sie anfing! Das dritte Semester ist bisher beides, unglaublich cool und unglaublich anstrengend! Aber nunja ;)
Ich musste also sehr viel für meine Literatur Kurse lesen und deshalb liegt "Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst" seit Mitte Oktober angelesen neben meinem Bett *ES TUT MIR LEID!!* ;)

Der Grund weshalb ich mich jetzt zu einem Post entschlossen habe ist, dass ich gestern das letzte Buch das ich für die Uni vor den Ferien gelesen haben muss, ausgelesen habe. Es war "Bend it like Beckham", einige von euch kennen es vielleicht. Eine Rezension folgt bestimmt. Ich muss dazu sagen, ich hab mich immer davor gedrückt es zu lesen weil …

November

Gelesene Bücher:
- "Oroonoko or The Royal Slave" - Aphra Behn (beendet)
- "Daniel Deronda" - George Eliot (angefangen)
- "A Room of One's Own" - Virginia Woolf (angefangen)

Neuzugänge:
- "Oscuri" - Ulrike Schweikert
- "Perfect" - Rachel Joyce

SuB:
91

Fazit:
Oh man ... also die Uni ist zur Zeit so stressig dass die einzigen Bücher die ich anfassen kann die für meinen Literature Kurs sind. Und selbst a kann ich nur die Teile lesen die wir für den Kurs brauchen, und dann bleiben sie angefangen liegen :(
Ich hoffe, dass jetzt bald alles etwas besser wird wenn ich die meisten presentations und Essays hinter mir hab ;)

Euch allen einen schönen Dezember <3

Oktober

Gelesene Bücher:
- "Die Chroniken von Narnia - Reise auf der Morgenröte" - C.S.Lewis (beendet)
 - "Der Sandmann" - E.T.A. Hoffmann (beendet)
- "The Tragedy of Mariam" - Elizabeth Cary (beendet)
- "Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst" - Andrew Lane (angefangen)
- "Frankenstein" - Mary Wollstonecraft Shelley (angefangen)
- "Oroonoko" - Aphra Behn (angefangen)

Neuzugänge:
- "Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst" - Andrew Lane
- "Der Sandmann" - E.T.A. Hoffmann
- "Bend it like Beckham" - Narinder Dhami
- "Daniel Deronda" - George Eliot
- "A Room of one's own  & The voyage out" - Virgina Woolf

SuB:
90

Fazit:
"Sakrileg" von Dan Brown ist ebenfalls von meinem SuB verschwunden. Ich hatte es mir für die Semesterferien geliehen zusammen mit 2 anderen Büchern, aber habe es nicht geschafft "Sakrileg" auch noch zu lesen. Es aber wieder zurü…

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 31

Bild
HALLOWEEEEEN!!!
Oh Leute ich liebe Halloween :) Und was es noch besser macht ist, dass eine meiner besten Freundinnen heute Geburtstag hat und da sie keine Lust hat eine ganze Party zu finanzieren, heißt das: HALLOWEEN DVD ABEND!! :)
Ob ich mich freue? Aber hallo ;)

Die 31 Tage- 31 Bücher Challenge hat mir sehr viel Spaß gemacht!! :) Schade, dass es vorbei ist!
Jetzt also: Last but not least!

Tag 31: Das Buch das du als nächstes rezensieren möchtest:
"Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs

Dieses Buch habe ich bereits im September gelesen und fand es ganz toll :) Nur die Zeit eine Rezension zu schreiben hat mir bisher leider gefehlt, aber das wird als nächstes in Angriff genommen!! :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 30

Bild
Tag 30: Ein Buch dass du dir unbedingt kaufen möchtest:

"I am Malala" von Malala Yousafzai!

Ich finde es wirklich beeindruckend wofür dieses 16 jährige Mädchen einsteht und dass sie sich sogar gegen die Taliban auflehnt!! Ich würde das Buch daher wirklich gerne lesen :-)

*hier*  ein Link zur Amazon Seite :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 29

Bild
Tag 29: Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt:

Hinaus wollte ich auf "Tintenherz" allerdings ist das Buch grade nicht in meinem Regal auffindbar deshalb musste Tintenblut stattdessen herhalten!

Ich fand die Verfilmung zu Tintenherz leider nicht so gut :( Das tat mir sehr leid weil ich sehr großer Cornelia Funke Fan bin und naja es war ja gut gemeint ... naja :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 28

Bild
Erster Tag immerhin schonmal rum ... aber naja abwarten was diese Woche mir noch bringt ;)

Tag 28: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt:

City of Bones *___* Ich hab das Buch schon geliebt und hab soooo sehr gehofft dass der Film nicht schrecklich ist und, oh man er war so super fand ich!! Ich weiß die Meinungen gehen mal wieder weit auseinander aber für mich war die Verfilmung echt toll gemacht!! Kann City of Ashes kaum erwarten (da die Dreharbeiten ja jetzt wieder aufgenommen wurden *jippi* )

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 27

Bild
Wäre es sehr übertrieben, dass ich weinen möchte weil das Wochenende schon vorbei ist? :-(

Tag 27: Ein Buch, dessen Hauptfigur dein "Ideal" ist:

Naja also "Ideal" klingt sehr extrem. Aber ich liebe liebe liebe liebe Jacob Reckless!!! Er ist und bleibt mein absoluter Buchlieblingscharakter! Ever!
Ich weiß gar nicht warum, er ist für mich einfach der perfekte Charakter! :-)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 26

Bild
Waaah zu viel Arbeit!! Ich weiß es ist erst die zweite Woche Uni vorbei aber o.O oh my goodness!! es ist so viel zu tun! :D
Also leider so wenig Zeit für den Blog :-(
Nunja, immerhin die Tage bekomme ich noch hin!


Tag 26: Ein Buch aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest:
"Meg Finn und die Liste der vier Wünsche" von Eoin Colfer.
Ich habe es damals gelesen weil es vom Autor von Artemis Fowl ist, und das Buch ist echt schön! Es ist ein Kinderbuch, also nichts unglaublich anspruchsvolles aber die Geschichte ist echt schön :-)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 25

Bild
DAS war wirklich schwierig!!

Tag 25: Ein Buch dessen Hauptcharakter dich ziemlich gut beschreibt.

Oh man ich hab beinahe kein Buch gefunden!! :D Ich fühle mich sehr sehr selten so als ob die Hauptfigur mir ähnlich ist... das war schwer!
Aber dann hab ich an Percy Jackson gedacht und ... naja ich hab (LEIDER!!) keine Kräfte, so wie er und meine Eltern sind auch keine Götter (nicht mal einer *grummel* :D ) Aber an sich ist mir Percy relativ ähnlich ... von seinen Charakterzügen her :) Vorallem auch weil er so süß tollpatschig ist! :D

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 24

Bild
Donnerstag! Jaaah!! Dann hab ichs ja jetzt hinter mir :D (... ja das freut mich :D )

Tag 24: Ein Buch von dem niemand dachte, dass du es liest/gelesen hast.

Dieses Buch "Vampire! Vampire!" von Markus Heitz ist ein Sachbuch über Vampire. Mit berichten aus allen möglichen Zeiten als die Menschen noch dachten, dass Vampire wirklich existieren und ihr Unwesen im Dorf verbreiten. Es ist total interessant *-*
Aber immer wenn ich sage, dass ich ein Sachbuch über Vampire gelesen habe, bekomme ich nur erstaunte Gesichter zu sehen! :D

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 23

Bild
Puuh die Uni Woche ist schon wieder halb um! Zum Glück, denn es gibt genug zu tun! Drückt mir die Daumen dass ich das alles schaffe Leute :D

Tag 23: Das Buch in deinem Regal das die wenigsten Seiten hat:

Auch hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke es ist eins von denen mit den wenigsten Seiten, auch da es ein ziemlich winziges Buch ist und deshalb auch noch weniger drin steht! ;)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 22

Bild
Wow schon der 22. Oktober o.O das geht alles viel zu schnell hier! :D

Tag 22: Das Buch in deinem Regal das die meisten Seiten hat:

Okay ich gebe zu, ich hab nicht in jedem Buch nachgeschaut wie viele Seiten es hat :D Aber das hier ist bestimmt eines der spitzenreiter! ;)

[Rezension] Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Bild
Inhalt:
Edmund und Lucy verbringen ihren Sommer bei ihrem Cousin Eustace, der sie gehörig nervt! Durch Zufall gelangen die beiden aus dem Haus ihrer Tante nach Narnia. Ebenso wie Eustace.
Dort werden sie von der "Morgenröte" aufgegabelt, einem narnianischen Schiff mit dem König Kaspian nach Osten segelt um 7 verschollene Lords wiederzufinden.
Die 3 Kinder begleiten ihn auf dieser Reise und langsam gewöhnt sich Eustace an das Leben in Narnia! Die Crew erlebt einige Abenteuer auf dieser Reise. Kaum eine der Inseln die sie besuchen ist langweilig und still, natürlich passiert da so einiges und manchmal entkommen sie nur knapp. Werden sie die Lords und Aslans Land finden?

Meine Meinung:
Dieses Buch ist der 5. Teil der Chroniken von Narnia.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut diesen Tteil zu lesen da ich den Film sehr liebe! Doch leider muss ich sagen, dass mich das Buch ein weenig enttäuscht hat. Undzwar auch im Vergleich zu den Vorgängern. Hier gerieten die Helden zwar in einige K…

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 21

Bild
Heute ganz kurz und knackig! (Erst die zweite Woche und schon mag ich den Montag den ich mir da zusammen gesetzt hab nicht :( !)

Tag 21: Das blödste Buch dass du während deiner Schulzeit lesen musstest.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle "Wilhelm Tell" von Schiller zeigen, aaaaber das Buch hatte ich leider nicht zur Hand grade. (da ich es nicht mag hab ich es natürlich nicht immer bei mir :D )
Deshalb: "Woyzeck" von Georg Büchner.
Dieses Buch musste ich des öfteren lesen und die Interpretationen auch noch lesen bevor ich es ansatzweise verstanden habe... komisch aber wahr! :D

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 20

Bild
Und heute geht es schon wieder weg von zuhause in Richtung Uni, hach diese Wochenenden gehen viel zu schnell vorbei findet ihr nicht auch? ;)

Aber bevor ich losfahre noch schnell
Tag 20 (wow der Oktober is auch schon wieder fast vorbei :/ ): Das beste Buch das du während deiner Schulzeit lesen musstest.


Eigentlich war es "The picture of Dorian Grey" aber das habe ich ja bereits bei meinen Lieblingsbüchern vorgestellt, und ich kannte das Buch bereist vor der Oberstufe, also hab ich das beste, mir neue, Buch gewählt.
"The Crucible" von Arthur Miller.
Hier geht es um die Hexenverfolgungen in Salem! Es ist unglaublich *-*

[Kurzrezi] Sirensong

Bild
Inhalt: Nachdem Dana die unmittelbare Gefahr die ihr durch den Erlkönig drohte überstanden hat, gibt es jetzt etwas neues worum sie sich Sorgen machen muss. Titania, die Königin des Seelie Feenhofs (des "Lichten Hofes"), hat Dana und ihren Vater eingeladen sie am Hof in Faerie zu besuchen um dort Dana in die Gesellschaft einzuführen. Eine große Ehre. Wenn doch bloß nicht die Gefahr bestünde, dass jeder zweite in Faerie Dana umbringen will.
Doch sie haben keine Wahl.
Als dann während ihres Aufenthaltes etwas schreckliches am Feenhof passiert, muss Dana ihre Unschuld beweisen!

Meine Meinung:
Der dritte und letzte Band von Jenna Blacks "Faeriewalker" - Reihe hat mich sehr überrascht. Zum ersten mal im Verlauf der Bücher verlassen die Figuren Avalon um nach Faerie zu gehen! Die Beschreibung dieser "neuen" Welt ist sehr interessant, denn dort ist natürlich einiges anders. Doch besonders die Sitten variieren.
Als Dana dann vom Hof fliehen muss um ihre Unschul…

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 19

Bild
1. Euch allen ein wuuunderschönes Wochenende :-)
2. Tag 19: Ein Buch das du schon immer lesen wolltest:

Was bleibt mir da noch zu sagen ... man kauft Bücher und dann will man sie lesen aber letztenendes landen sie auf dem SuB. Das kennen wir doch alle ;)
Dieses Buch wollte ich damals unbedingt haben und auch jetzt hab ich manchmal riesen Lust es zu lesen aber denke immer, das dauert vermutlich ewig, da es ja eine ganze Reihe an kurzen Geschichten enthält (oh und falls ihr euch wundert, ich hab das Buch natürlich auf Deutsch nicht auf Latein ... mit meinem Übersetzungsversuchen kam ich sogar bei Cicero's reden weiter als bei Ovid *Schande über mich* :D )

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 18

Bild
Aaalso, nachdem ich grade wegen herumspringender Bilder fast druchgedreht bin *nach unten guck* jaaah ich meine euch!!!! *wieder hoch guck* ... hier meine Bilder zu:

Tag 18: Das  Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt:

Hierzu ist mir spontan die "Young Sherlock Holmes"-Reihe von Andrew Lane eingefallen. Die Cover sind zwar nicht unglaublich bunt oder ausgefallen. ABER!
Ihr hintergrund ziert jedesmal ein Bild von London. Und ich liebe (!!) London!

Band 1: Der Blick von der Westminster Bridge auf den Big Ben und das Parliament

Band 2: Der Blick auf einen Teil des Tower of London und die Tower Bridge

Band 3: Der Blick auf die Tower Bridge

Band 4: Der Blick auf die Westminster Abbey

<3








[31 Tage - 31 Bücher] Tag 17

Bild
Donnerstag :) Jay, letzter Tag meiner "Uni-Woche" :D Heute bis 2 und dann frei :) Und ich sehe auch endlich meine liebste Schwester wieder die in Urlaub war und die ich sehr vermisst habe in der Zeit! ;)

Aber zunächst mal:
Tag 17: Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen:
Heraus kam "Erebos" - Ursula Poznanski. Zu meiner Schande immer noch ein SuB - Buch obwohl ich finde es klingt sehr interessant, bin nicht in der Stimmung für eine solche Geschichte :/ Aber falls ich es mal sein sollte, hab ich ja Erebos bereit liegen ;) *SuB schönred* :D

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 16

Bild
Mittwooch!! Bald ist es geschafft! ;)
Heute war mein "längster" Tag an der Uni, also einen großteil der Stunden hab ich hinter mir!
Also ohne viel weiteres Geplapper:

Tag 16: Das 9te Buch aus deinem Regal v.r.:
"A kiss in time" - Alex Flinn :) 
Eine moderne Nacherzählung von Dornröschen. Was, wenn der Prinz nicht 100 Jahre später gekommen wäre, sondern 300 Jahre? Im 21 Jahrhundert!
Unglaublich lustig, ist dieses Märchen zwar modern aber behält dennoch den Flair den man kennt! :)





[31 Tage - 31 Bücher] Tag 15

Bild
Puuuh ersten Tag an der Uni überstanden, aber natürlich ist nicht nur der erste Tag komisch sondern die erste Woche! ;) Neue Kurse, neue Menschen, neue Professoren, neue Abläufe. Ich bin gespannt was mich noch erwartet dieses Semester :D

Aber zunächst:
Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Naja ich habe mehrere Regale, habe mir also einfach auf gut Glück eins ausgesucht ;)
"Alice's Adventures in wonderland" - Lewis Carroll
Selbst wenn ihr den Film kennt oder eine Kinderserie oder irgendwas, lest das Buch!! Es ist super lustig *-*
Und falls ihr nur den Film von Tim Burton (<3) kennt, dann lest am besten auch noch direk "Through the Looking-Glass" :D Denn einge/viele Teile der Handlung kommen aus diesem Buch. :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 14

Bild
Oooh das Thema von heute hat mir sehr gut gefallen denn so konnte ich in Kindheitserinnerungen schwelgen und das liiiiebe ich ;) Das gibt mir perfekt zum Unistart gute Laune, die ich vermutlich bestens gebrauchen kann! :D

Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit:

Kennt es einer? *_* Oh my goodness, es ist soooo toll!! :) Die Geschichte von Kalle Wirsch ist wirklich unglaublich lustig und auch spannend! Ich weiß gar nicht wie oft meine Mutter uns das vorlesen musste und jedes mal war ich von neuem begeistert! Ich denke es wird Zeit für einen reread mit Kalle Wirsch <3

Na das hat mich jetzt mal richtig glücklich gemacht :D
Habt ihr auch solche Bücher, die euch an etwas erinnert das euch damals so gut gefallen hat? Und wenn ihr sie dann seht oder über sie nachdenkt seid ihr einfach nur froh und gut drauf? :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 13

Bild
Uuuh 13!!! o_O
... Okay, man merkt mir ein wenig an, dass Halloween näher kommt = LOVE IT! :D But who cares.
Stattdessen, was bringt uns Tag 13?

Tag 13: Ein Buch bei dem du nur lachen kannst: (sowas von UNhalloween ;) )

Naja was soll ich dazu noch sagen ... Lest es einfach und seht selbst :D

Hat es einer von euch auch gelesen? Den BroCode will ich schon ewig unbedingt haben aber hab ihn bisher nie gekauft :(

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 12

Bild
Tag 12 fand ich sehr interessant denn hier habe ich gemerkt, dass dies bei mir bei nicht sehr vielen Büchern der Fall ist! Die meisten Bücher finde ich entweder auf Blogs oder weil ich die Autoren mag oder weil ich auf Amazon etc. rumstöbere... meistens bin ich es dann die Bücher empfiehlt. Aber nicht immer ;)

Tag 12: Ein Buch das du von Freunden empfohlen bekommen hast:

Dieses Buch hat mir die Mutter einer Freundin einmal empfohlen und es mir zum lesen geliehen. Natürlich war ich einverstanden wegen Kerstin Gier, aber bis dahin hatte ich von ihr nur die Edelsteinreihe gelesen, also war das hier eine große Abwechslung. Aber es war sehr gut und dann hat die Mutter mir das Buch geschenkt :D

Ist euch das auch schonmal so gegangen? Geliehen und dann geschenkt? Ich fands super von ihr :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 11

Bild
Heute Tatsächlich nur ein einziger Tag und keine 10 auf einmal o.O :D

Tag 11: Ein Buch das du einmal geliebt hast, es jetzt aber hasst:

Also wieder einmal: Ich hasse dieses Buch nicht.
Als ich es gelesen habe, fand ichs sehr sehr toll! Die Geschichte hat mich begeistert und ich konnte den zweiten Teil kaum erwarten. Aber dann hat es lange gedauert bis der zweite kam und inzwischen habe ich total vergessen worum es im ersten Teil ging weil es doch zeitweise recht verworren war. Und deshalb bin ich jetzt irgendwie "böse" mit dem Buch, weil ichs entweder nicht weiter lesen kann oder rereaden muss :/



Hach, ich hab Probleme mh? ;)
Das wars zu Tag 11 :)
LG Katharina

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 1-10

Bild
Okay, ja ... ich schäme mich ein bisschen! Aber meine Entschludigung ist einfach: Prüfungs-Phase! Wie ich in meinem letzten Post erwähnte ist diese seit vorgestern um und bis dahin hatte ich keine Zeit für irgendetwas außer Englisch. Jetzt aber schon. Und nach einem langen Kampf - die Bilder vom Handy aufs Netbook zu bekommen - jetzt: Die ersten 10 Tage!

Tag 1: Das Buch das du zur Zeit liest:

 Der Erscheinungstermin lag in der Prüfungszeit und da habe ich meine Mutter gebeten das Buch bitte so zu bestellen, dass es genau zu Prüfungsende am Dientsag ankommt. Und siehe da, als ich Dienstag heim komme wartet dieser Schatz auf meinem Bett :)













Tag 2: Das Buch das du als nächstes lesen willst:

 Diese Trilogie hab ich vor langem angefangen und hatte den zweiten Teil dann ewig auf dem SuB. Obwohl der erste echt gut war! Im Juli habe ich den zweiten Teil dann endlich gelesen und war wieder begeistert, deshalb habe ich mir vorgenommen die Reihe jetzt zu beenden und mir im September den dritten ge…

Freiheit

Gestern habe ich meine Englisch-Klausur geschrieben und das heißt = Ich habe jetzt noch sage und schreibe 4 ganze Tage in Freiheit bevor die Uni wieder los geht.
Da ich am Sonntag packen muss und dann all mein Zeug wieder in meine Wohnung transportieren muss (Ich sag nur schleppen: SuB und DVDs allein lassen mich vermutlich oft genug laufen :D ), will ich versuchen zwischen heute und Samstag ncoh möglichst meine Freiheit zu genießen.

Sprich: LESEN!
Mit etwas Glück kommt mein Blog auch nicht zu schlecht dabei weg, wenn ich endlich Zeit für Rezensionen und ähnliches habe.
Eigentlich wollte ich auch im Oktober an einer "31 Tage - 31 Bücher" Challenge teilnehmen, vllt kann ich das ja noch aufholen und Tage 1-9 kommen einfach in einen Post (ich weiß geschummelt, aber leider war bis jetzt nur lernen angesagt :( )

Ich freu mich grade wie sonst was weil ich endlich nochmal Zeit habe zu lesen und auch schon einen kleinen Plan habe ;)

Eigentlich wollte ich nur kurz meine Freude mit euch …

September

Gelesene Bücher:
- "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs  (beendet)
- "Sirensong" - Jenna Black (beendet)
- "Faunblut" - Nina Blazon (beendet)
- "Shakespeare's Star Wars" - Ian Droescher (beendet)
- "Die Chroniken von Narnia - Reise auf der Morgenröte" - C.S. Lewis

Neuzugänge:
- "City of Glass" - Cassandra Clare
- "Numbers - Den Tod im Griff" - Rachel Ward

SuB:
89

Fazit: 
Na das sieht doch mal ganz gut aus im September. Nur zwei Neuzugänge, das kann ich verkraften und einen SuB-Abbau verzeichnen obwohl ich diesen Monat nicht sooo viel gelesen habe.
Ich war gestern erstmal erstaunt als die Statistiken hochgeladen wurden, der Monat ist ja schon vorbei o.O
Aber naja, wünscht mir Erfolg im Oktober, denn da gibt es Prüfungen und die Uni geht wieder los! Ich hoffe meine Statistik fällt da nicht zu schlimm aus! (ich sehe das schon so 1000 Frust-Neuzugänge und ein gelesenes Buch :D)

Euch allen einen schönen …

[Kurzrezi] Crank - Ellen Hopkins

Bild
Inhalt:
Kristina Snow ist die perfekte Tochter. Eine gute Schülerin mit netten Freunden um die man sich keine Sorgen machen muss. Doch dann kommt sie auf die Idee im Sommer ihren Vater zu besuchen und ihr ganzes Leben verändert sich.
Bei ihrem Vater kommt Kristina in berührung mit Alkohol und Drogen. In ihr rührt sich etwas, das bisher versteckt war. Ein Teil von ihr den sie unterdrückt hat und der kommt nun zum Vorschein. Diese Seite von ihr, nennt sie Bree.
Bree übernimmt das Ruder und Kristina's vorher so geordnetes Leben wird von nun an von der Sucht regiert.

Meine Meinung:
Crank war das erste Buch das ich von Ellen Hopkins gelesen habe und danach war sie meine absolute Lieblingsautorin. Sie schreibt in freien Versen (wie ich bereits in anderen Rezensionen ihrer Bücher erwähnt habe, ich weiß ;) ) und das verleiht der ganzen Geschichte einfach unglaublich viel Ausdurck. Die Geschichte die sie uns in "Crank" erzählt beruht zum Teil auf wahren Begebenheiten. Undzwar bas…

Ich wurde getagged :)

Bild
An dieser Stelle danke für den Award an Fantasy Books
Eigentlich sollte ich den Award noch an 20 weitere Blogs verleihen mit unter 200 Lesern, aber ich habe diese Art von Award schon einige Male weiter gereicht, deshalb bleibt es bei mir heute beim beantworten der Fragen :-)

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? Ich koche lieber Nachtische. Am liebsten etwas, bei dem man backen muss, das ist mir nochmal lieber als kochen ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? Die Persönlichkeit! Ich habe schon oft genug die Erfahrung gemacht das Menschen zwar gut aussehen können aber dennoch ziemliche Ärsche sein können, ums mal so zu sagen ;)
3. Wann hast du den Blog gegründet? Vor 2 Jahren, im Oktober. Direkt nach meiner ersten Fahr zur Frankfurter Buchmesse ;)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? Entweder ich selbst, oder meine Mutter, meine Schwester. Manchmal sind es auch …

[Rezension] Faunblut

Bild
Inhalt: 
Faunblut spielt in einer Stadt, deren Vorsitz "Die Lady" hat. Sie ist eine grausame Herrscherin die kaum jemandem gut gestellt ist außer ihren 12 Lords und vereinzelten Glücklichen. Jeder fürchtet sich vor der Lady. So auch Jade. Sue lebt zusammen mit ihrem Vater Jacub und der Köchin Lilinn im Hotel Larimar, das sie dank guter Kontakte zur Lady führen dürfen.
Doch in letzter Zeit hat sich in der Stadt etwas verändert. Die Echos sind zurück. Sie sind unheimliche, verhüllte Wesen die nur leben um Menschen zu tötetn. Zumindest wurde das den Kindern immer erzählt. Doch Jade hat so ihre Zweifel was das angeht und fängt an, nach den Echos zu suchen.
Allerdings wird das ganze erschwert als zwei Nordländern im Hotel Larimar einchecken, auf Geheiß der Lady. Tam und Faun. Und das ist der Moment ab dem für Jade nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Meine Meinung:
Ich hoffe der Inhalt ist einigermaßen gut beschrieben. Es ist finde ich bei Büchern von Nina Blazon immer schwer de…

Music - Poems

Bild
Vor Kurzem habe ich im Internet etwas entdeckt, dass mir wirklich gut gefallen hat. Es nannte sich "Music-Poems". Sinn der Sache ist es, ein "Gedicht" aus Songs zu posten.
Und so gehts:

1. Stelle deinen Music Player (egal ob auf MP3-Player, IPod, Handy oder Computer, I don't care ;) ) auf Shuffle.
2. Clicke 10 mal weiter

3. Schreibe von diesen 10 Songs jeweils die erste "Zeile" auf und füge es zu einem Gedicht zusammen.
4. Posten! :)


Also ich fand das klang eigentlich ganz lustig, und deshalb dachte ich mir, bring ich das ganze mal zu Blogger ;) Ich werd mein Gedicht jetzt auch direkt aufschreiben!

Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Gedichte gerne als Kommentar posten :) Oder, falls ihr es auf eurem Blog postet, sagt Bescheid, dann schau ich vorbei :)

PS: Bitte nicht schummeln ;)

Hier nun mein Music Poem:

Mom and dad they quite don't understand it
I've been knocked out so many times
You say you're on it but you just don't know
You spi…

[Kurzrezi] Numbers - Den Tod im Blick

Bild
Inhalt:
(Teil 1)
Jem sieht das Todesdatum von Menschen, wenn sie ihnen in die Augen blickt. Deshalb hat sie außer Spinne, einem Jungen aus der Schule, niemanden.
Als sie und Spinne eines Tages am Ufer der Themese rumspazieren, sieht Jem bei allen Menschen die am London Eye anstehen die selbe Zahl. Undzwar noch denselben Tag! Da weiß sie, dass bald etwas schreckliches passieren wird und rastet völlig aus. Sie läuft auf die Menschen zu und schreit, sie sollen nicht ins London Eye gehen, da etwas passieren wird. Doch niemand glaubt ihr und Spinne zerrt sie von den Menschen weg.
Gerade haben sie das andere Ufer der Themse erreicht, da explodiert das gesamte London Eye, mitsamt Insassen. Schnell machen sich die zwei auf den Weg zu Spinnes Großmutter. Dort ist es bereits überall in den Nachrichten. Ebenso wie ein großes Bild von Jem, das von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde. Da sie kurz vor der Explosion davon gesprochen hat, dass etwas Schreckliches passieren wird, gilt sie a…

Neuer Film von J.K. Rowling!!

Bild
Warner Brothers hat heute bekannt gegeben, dass J.K.Rowling das Drehbuch für einen weiteren Film schreibt, welcher ebenfalls in der Harry Potter Welt spielen wird. Natürlich ist es kein neuer Harry Potter Film denn ein 8tes Buch gibt es ja nicht (*schnief*), aber unsere liebe J.K. Rowling hat ja noch andere Bücher geschrieben ;)

Es handelt sich um "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" :)

Im Film wird es wohl um den "Autor" dieses Lehrbuches, welches auch in Hogwarts genutzt wird, gehen: Newt Scamander.

J.K. selbst sagt, dass Warner Brothers ihr die Anfrage zur Verfilmung geschickt haben, aber sie konnte sich nicht vorstellen dass jemand anderes Newt Scamanders Leben und seine Suche nach den Phantastischen Tierwesen beschreibt. Da sie so lange in ihrem Universum gelebt hat und Newt sehr mag (wörtlich: "Ich mag ihn so sehr dass ich sogar seinen Enkel, Rolf, mit einem meiner Lieblingscharaktere verheiratet habe. Luna Lovegood!), hat sie nur zugesti…

[Rezension] Numbers - Den Tod vor Augen

Bild
Inhalt:
Wenn Adem jemanden in die Augen sieht, dann sieht er 8 Zahlen! Das Todesdatum der Person in dessen Augen er blickt. Doch nicht nur das, außerdem spürt er, wie diese Person sterben wird. Ob es ein friedlicher oder ein gewaltsamer Tod sein wird und die gegebenen Umstände.
Als Adam mit seiner Großmutter nach London zieht, passiert etwas seltsames. Plötzlich sieht er bei hunderten von Menschen die selbe Zahl. 01012028. All diese Menschen, die er an verschiedenen Orten in ganz London angetroffen hat werden am 01.01.2028 sterben, und das ist bereits in 4 Monaten! Außerdem wird jeder von ihnen einen gewaltsamen Tod sterben.
Adam ist geschockt und weiß nicht was er tun soll. Sein einziger Gedanke, er will mit seiner Großmutter raus aus London. Doch so einfach ist das nicht!
Was wird Neujahr passieren?

Meine Meinung:
"Numbers - Den Tod vor Augen" ist der zweite Band einer Trilogie. Man kann ihn jedoch problemlos ohne Kenntnis des ersten Bandes "Numbers - Den Tod im B…

August

Gelesene Bücher:
- "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" - Julie Kagawa (beendet)
- "Juliet Immortal" - Stacy Jay (beendet)
- "Kyria und Reb - Die Rückkehr" - Andrea Schacht (beendet)
- "Die Hexe von Duwa" - Leigh Bardugo (beendet)
- "Gold" - Michael Crichton (beendet)
- "Die Konferenz der Tiere" - Erich Kästner (beendet)
- "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs (angefangen)

Neuzugänge:
- "Die Hexe von Duwa" - Leigh Bardugo
- "Gold" - Michael Crichton
- "Sakrileg" - Dan Brown
- "Die Konferenz der Tiere" - Erich Kästner
- "Die Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs
- "Grischa - Eisige Wellen" - Leigh Bardugo
- "The Cuckoo's Calling" - Robert Galbraith/J.K.Rowling
- "Sirensong" - Jenna Black

SuB:
91

Fazit:
Naja also was soll ich sagen ... diesen Monat habe ich endlich nochmal ein paar neue Bücher gekauft. Im September wird das ni…

[Kurzrezi] Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Bild
Inhalt:
Das letzte Band hat etwas, das die Bücher vor ihm nicht hatten. -> Ash's Sichtweise der Dinge! Ich musste mich total dran gewöhnen, aber dann war es eigentlich ganz okay. Vorher begegnet man Ash immer nur als eiskaltem Winterprinz. Doch nicht so in diesem Band, denn hinter der eisigen Fassade steckt viel mehr!
Da Meghan nun Königin der Eisernen Feen ist, kann Ash natürlich nicht bei ihr sein. Doch er sucht einen Weg das zu ändern! Ash, der ehemalige Prinz des Winterhofes, will ein Mensch werden!
Dazu muss er ans Ende der Welt und versuchen seinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Er muss über seine Grenzen hinauswachsen!

Meine Meinung:
Diese ganze Aktion fand ich unglaublich toll! Der Weg zum Ende der Welt mit Puck, Grimalkin und zwei anderen Gefährten die ich jetzt nicht nennen werde, war genial! So viel neues zu entdecken und auch über manche Charaktere hat man viel neues erfahren!
Doch leider ist mir Ash zwischendurch ziemlich auf die Nerven gegangen. Und das, was am Ende…

[Kurzrezi] Plötzlich Fee - Herbstnacht

Bild
Inhalt:
Meghan und Ash sind aus dem Feenreich erbannt. Doch dort geht es drunter und drüber, denn die Eisernen Feen rücken immer weiter ins Nimmernie vor. Deshalb müssen die zwei etwas unternehmen und suchen einen Weg zurück ins Feenreich, natürlich nicht ohne Puck und Grimalkin an ihrer Seite!

Meine Meinung:
Ich fand den dritten Teil der Reihe sehr schön. Endlich ging es mal richtig zur Sache, was die Eisernen Feen angeht! Es passiert so viel! Nicht nur im Feenreich sondern auch zwischen Ash und Meghan. Auch wenn ich Liebesgeschichten nicht so sehr mag, und auch nie Team Ash war, so hat mir dieser Band doch ganz gut gefallen, da es nicht übertrieben ist!
Puck hatte wieder seine tollen Momente! Ich liebe Puck einfach ... ;)
Das Ende des dritten Teils hat mir sehr gefallen. Ich denke ich hätte beinahe ohne den vierten Teil mit diesem Ende leben könnten ;)

Alles in allem: Naja, mein Lieblingsbuch der Reihe war es nicht, aber schlecht war es auch nicht. Ich mag einfach diese Geschicht…

[Rezension] Reckless - Lebendige Schatten

Bild
Inhalt:
SPOILER vom ersten Band!

Am Ende des ersten Bandes rettet Jacob seinen Bruder Will, doch damit zieht er den Fluch der schwarzen Fee auf sich. Eine Motte sitzt von nun an auf seiner Brust. Durch sie, soll er den Namen der schwarzen Fee vergessen, den er ausgesprochen hat. Dieser hat 6 Buchstaben, also wird die Motte 6 Mal zubeißen und Jacob Höllenqualen leiden lassen, bevor er letztendlich sterben muss!

Doch um das zu verhindern macht sich Jacob auf die Suche nach allem möglichem. Dem Jungbrunnen, einem Flaschengeist und so weiter. Aber nichts zeigt die erwünschte Wirkung. Bis er auf etwas unerwartetes stößt. Den "Fluch" eines längst verstorbenen Hexenmeisters. Wird das Jacobs Rettung sein? Oder sein Tod?

Meine Meinung:
Ich war skeptisch, was den zweiten Teil angeht. Jacob Reckless ist mein absoluter Buch-Lieblingscharakter! (nicht nur in diesem Buch, versteht sich! Sondern allgemein ;) ) Und nun soll Jacob sterben?! Aaaah!!
Also hab ich mich an das Buch gegeben und …

[Rezension] Reckless - Steinernes Fleisch

Bild
Inhalt:
Im ersten Teil begibt sich der Schatzjäger Jacob Reckless, zusammen mit Fuchs (einer Gestaltenwandlerin), seinem Bruder Will und dessen Freundin Clara, auf den Weg durch die Spiegelwelt.
Denn Jacobs Bruder wurde von den Goyl angegriffen und ist dabei sich in einen von ihnen zu verwandeln.
Die Goyl haben Haut aus Stein und die Haut die Will wächst, ist Jade. Da trifft es sich nicht gut, dass der König der Goyl und seine Dunkle Fee ausgerechnet einen Jade-Goyl suchen. Denn dieser Stein ist unglaublich selten unter den Goyl, und der Jade-Goyl, so eine Prophezeiung, soll den König vor dem Tod schützen!

Es beginnt also nicht nur ein Wettlauf mit der Zeit, sondern auch, gegen die Goyl, die versuchen Will einzufangen um ihn zu ihrem König zu bringen!
Wird Jacob es schaffen seinen Bruder zu retten? Und wenn ja, unter welchem Preis?

Meine Meinung:
Schon auf die ersten Seiten, hatte ich mich in dieses Buch verliebt! Cornelia Funke schafft es sofort, dass einem die Spiegelwelt vertrau…

Midnight Girls :-)

Bild
Also meine lieben Freunde, ich muss jetzt mal kurz ein bisschen Werbung in eigener Sache machen.
Denn seit kurzem, habe ich einen zweiten Blog, zusammen mit einer Freundin. (Viele von euch kennen vielleicht Katherina Webster).

Schon länger basteln wir an der Idee rum und jetzt haben wir uns endlich getraut.
Midnight Girls ist online geganen! :)




HIER kommt ihr direkt zum Blog :)

Wir stehen zwar noch ganz am Anfang aber geben unser bestes und haben schon einige gute Ideen auf Lager!
Es wäre toll wenn der ein oder andere Interessierte vorbeischauen würde.
Für Tipps und Ratschläge, sind wir natürlich immer offen, wir wollen ja, dass der Blog euch gefällt und sind immerhin noch ganz neu ;)


Das wars auch schon wieder von meiner Seite :)
Danke an alle, die es sich durchlesen ;)

Liebste Grüße,
Katharina