Gemeinsam Lesen

 Hey Hi Hallo :)
Heute nochmal Gemeinsam Lesen
"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern veranstaltet, schaut doch mal vorbei :)


 Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe grade beschlossen "The Old Man and the Sea" von Earnest Hemingway zu lesen.
Es ist kurz und das ist was, was ich grade unbedingt brauche.

Demnach bin ich im gerade auf Seite 1 ... :D












Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"He was an old man who fished alone in a skiff in the Gulf Stream and he had gone eighty-four days now without taking a fish."


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also da ich noch nicht wirklich angefangen habe, ist das etwas schwierig!
Aber ich bin total gespannt! Das was ich auf der ersten Seite bisher gelesen habe klingt schonmal ganz gut und der Schreibstil ist besser als ich gedacht hatte.
Viele haben mich vor Earnest Hemingway gewarnt aber ich wollte dennoch was von ihm lesen und kanns deshalb kaum erwarten jetzt auch richtig anzufangen.


Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Schwierige Frage... ich lese zwar nicht so viele verschiedene Genres aber ein paar schon ... ich denke ich würde am liebsten Fantasy lesen. Denn für mich persönlich bietet Fantasy so viele verschiedene Aspekte und Möglichkeiten neue Orte und Welten und Wesen und so weiter zu erschaffen, und das gefällt mir daran am besten.
Ich denke, Fantasy würde mir deshalb nicht so schnell langweilig werden wie vielleicht einige andere Genres...

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover