Gemeinsam Lesen

Hey Hi Hallo :)
Heute nochmal Gemeinsam Lesen
"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern veranstaltet, schaut doch mal vorbei :)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Live and Let Die" von Ian Fleming.
Das ist der zweite Roman in der langen Reihe von James Bond Erzählungen.

Bisher bin ich leider erst bis auf Seite 27 gekommen, da das Wochenende wie im Sonntagsplausch berichtet etwas stressig war und gestern habe ich mich irgendwie schlapp gefühlt. Hoffe heute etwas weiter zu kommen :)


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"A huge negro, positively identified from photographs as The Big Man, had stood beside him on the platform as the train came in and was seen walking towards the exit even before the first coach had come to a standstill over the bloody vestiges of the Russian"


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber Live and Let Die ist einer der wenigen James Bond Filme die ich gut kenne. Und da ich den Film wirklich mag bin ich umso mehr gespannt auf das Buch. Denn bisher waren beide Bücher noch besser als die Filme, was vorallem bei "From Russia with Love" überraschend kam, denn den Film liebe ich ebenfalls (bis auf Tatiana, aber die nervt auch im Buch also ... :D )
Ich bin also sehr sehr sehr gespannt und bisher nur minimal genervt davon dass ich ständig "Live and Let Die" von den Wings im Kopf hab *damn you Paul McCartney* :D Nein, zum Glück mag ich das Lied ja :)


Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Also es kommt ganz darauf an um was für Goodies es sich handelt.
Visitenkarten finde ich eher lästig, es sei denn es ist etwas wichtiges. Ansonsten wandern die bei mir eher in den Müll oder bleiben direkt in der Tüte bis sie irgendwann verloren sind.

Lesezeichen nehme ich immer und überall dankend an und werfe auch nur sehr sehr selten eins weg. Auch wenn es nur die üblichen Thalia oder Mayersche Lesezeichen sind von denen ich schon 10 habe, da ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese und auch öfter mal Lesezeichen verlege, kann ich nie genug haben ;)

Leseproben nehme ich auch immer sehr gerne an. Ich lese sie zwar nicht so so gerne weil ich dann meistens weiterlesen will wenn es mir gefällt und das kann ich dann ja nicht. Aber ich schaue sie mir normalerweise alle an, les kurz rein oder lese den Klappentext und werfe dann die, die ich nicht interessieren weg, die die ich gut fand behalte ich so als kleine Erinnerung "Hey, uns wolltest du noch kaufen" :D Wenn ich die Bücher dann besitze wandern die Leseproben meistens in den Müll (bis auf einige Lieblingsbücher Ausnahmen natürlich ;) )


So, das was für heute.
Ist es bei euch auch so am stürmen? Ich bin hier im Urlaub in Holland ja direkt am Meer (Sind nur so 5-10 min zu Fuß) und hier stürmts wie wild. Windstärke um die 7-9 ... wir müssen jetzt allerdings kaufen fahren und falls der Wind noch zunimmt kommt der nächste Blogbeitrag eventuell aus OZ! *Läuft weg und sind "Follow the yellow stones"*
Ich hoffe ihr könnt bei diesem Wetter entspannen und lesen und müsst nicht allzuviel nach draußen :)

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover