Gemeinsam Lesen

Heute zwar etwas spät aber besser als gar nicht :)
Ehrlich gesagt ich bin selbst etwas stolz auf mich, dass ich noch was hochlade nach dem Tag heute :D


Das Origninal findet ihr wie immer auf *hier* :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese im Moment hauptsächlich "A Grain of Wheat" von Ngugi wa Thiong'o für meinen African Novels Kurs :)
Hier bin ich auf Seite 70 circa.. was nicht so gut ist da ich das Buch eigentlich morgen beendet haben sollte. (Es hat ca 242 Seiten ...)











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Of the story, current to this day in other ridges, which told how men, women and children deserted Thabai for a whole week when the iron snake, forseen by the Gikuyu seer, first appeared on the land, they kept discreet silence."
(... ja ... ich weiß, unglaublich, dass ich nicht schon fertig bin :D)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß das oben klingt als wäre das Buch total schrecklich wenn ich so sage, dass es kein Wunder ist wenn ich nicht durchkomme. Aber an sich ist die Story ganz interessant und dadurch, dass die Perspektive oft wechselt und auch die Zeit von welcher gerade berichtet wird oft gewechselt. Das macht das ganze schon interessant und das Thema (Unabhängigkeit in Kenya) ist auch sehr wichtig. Nur die Tatsache, dass ich es so schnell wie möglich lesen MUSS ist das Problem.


4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?

Leider konnte ich weder gestern noch heute Nikolaus feiern weil ich über die Woche Uni habe und deshalb nicht daheim sondern in meiner Wohnung bin. Aber das nehmen wir am Wochenende jetzt nach :) Ich bin gespannt obs auch Bücher gibt für mich :) Und für meine Mutter werd ich morgen noch was besorgen :)


Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Dienstag :)
Ich werde versuchen jetzt noch einen weiteren Blogpost zu schreiben denn ich habe so ca 8 weihnachtliche Posts auf Entwurf stehen^^ oops

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

  1. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du damit nicht rechtzeitig fertig geworden bist :D Ich unterschätze selbst regelmäßig wie lange ich für Unitexte brauche und hatte gestern auch noch 200 Seiten von einem Buch übrig, das eigentlich fertig sein sollte :D
    Aber schön, dass es wenigstens interessant ist! Sonst hat man auch gar keine Motivation, sich da durchzukämpfen :D

    Liebe Grüße!
    Jacqueline - die jetzt am besten lesen geht...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover