Mal was Kreatives ...

Vorhin saß ich mit meiner Schwester vorm Fernseher und da erzählte sie mir, dass einige ihrer Freundinnen nicht wussten wie das Märchen vom "Gestiefelten Kater" eigentlich geht!! Ich war geschockt! Man muss dazu sagen, meine Schwester ist 25, ihre Freundinnen also auch in etwa in diesem Alter. Da sollte man doch meinen, dass gerade diese Generation noch was von Märchen versteht! (was man von den heutigen Kindern nicht immer behaupten kann :( ..)

Am Sonntag fliegt eine dieser besagten Freundinnen für eine Weile in die USA und da haben meine Schwester und ich uns dann was als Unterhaltung für den langen Flug überlegt :)

Ein Märchenbuch!

Eins kaufen? Neein!
Eins selbst machen ist angesagt! :)

Gesagt getan!
Das heißt die letzte Stunde habe ich damit verbracht ein Buch zu drucken! :D Das einzige was noch fehlt ist, dass wir es zusammen binden! Es ist sogar recht schön geworden :) Zum umblättern (einfaches System mit etwas Übung ganz schnell gemacht :) auch wenn meine Schwester das nie geglaubt hätte! :D )  und mit Bildern von den beiden verziert :)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Bild hochladen aber irgendwie ist meine Schwester von dem Gedanken nicht gerade begeistert, dass ihre Bilder durchs Internet geistern! :D

Auf alle Fälle, hat mir das jetzt richtig Spaß gemacht! Ich sollte viel öfter Bücher basteln <3

Da fragte ich mich:

Macht ihr sowas auch manchmal? Für Freunde oder einfach so weils schön aussieht? :)
Oh und, mögt ihr Märchen? Kennt ihr Märchen?
Ich persönlich, liebe sie!!

Bücher :)

Jetzt nochmal zum lesen :)
Im Moment lese ich "In Liebe Brooklyn" von Lisa Schroeder.
Hab gestern Abend noch angefangen und bin auf Seite 100. Heute hab ich bisher nichts gelesen aber das wird gleich geändert :) Reading - Time <3

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und vielleicht komme ich ja später nochmal wieder und schreibe eine Rezension! Müsste die Zeit ja eigentlich mal nutzen, bei den vielen ausstehenden Rezensionen.

Kommentare

  1. das habe ich immer früher gemacht :D
    und wie kann man die märchen von früher nicht wissen ö.ö noch nie ein buch aufgeschlagen oder wie XD?
    lg Alisia
    ps ist nicht bösgemeint da oben °^°

    AntwortenLöschen
  2. Also ein Buch habe ich noch nicht gebastelt. Aber das kann ja noch werden. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. also dann ist es ja gut °^°
    aber das ist irgenwie heute so das die kinder von heute nichts wissen. also was fabeln angeht oder so... wahrscheinlich denken sie an den gestifelten kater von shrak xDD
    lg Alisia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover