Schulprojekt

Heute, erste beiden Stunden Deutsch ... und was machen wir da?
Wir teilen direkt mal Projekte zu für die letzten Schulwochen vorm Abschluss!
Thema: Märchen und antike Sagen!

Nachdem ich dann doch nicht zu Comic über ein Märchen gegangen bin, weil ich nicht soo gut zeichnen kann... hab ich mich beschlossen mit mir selbst alleine eine Gruppe zu bilden (und nennt mich jetzt nicht Einzelgänger bevor ihr nicht meinen Deutsch Kurs kennt :D )

Mein Thema: Intertextualität:

Das heißt so viel wie ... Ich werde mir ein Märchen oder eine Sage raussuchen und dazu das zentrale Thema oder das Leitmotiv finden und dann mein eingenes Märchen schreiben mit diesem Leitmotiv! :)

Ich finde die Idee richtig schön! :)
Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Märchen oder eine Sage. Mein Favorit ist im Moment "Alice im Wunderland" mit Motiven wie Identitätssuche und Erwachsen werden...
Aber ich werde meine Lehrerin morgen erst noch Fragen müssen ob das ok ist oder ob sie eher nur "traditionelle" Märchen wie zB. Grimm's Märchen haben will! :)

Bin gespannt was darauf wird und wenn ich anfange, lad ich ja vielleicht sogar mal was hoch ;) Euer Feedback wäre sicher hilfreich :D

Liebe Grüße und eine schöne weitere Schulwoche ;)

Kommentare

  1. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich bin gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin auch gespannt. ;) Und Alice im Wunderland wäre bestimmt ein schönes Thema. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover