[Cover Theme Day] O....

Hey Hi Hallo,

eine weitere Aktion, an der ich gerne teilnehmen möchte ist der Cover Theme Day von Charleen's Traumbibliothek, denn ich muss zugeben, dass ich ein Coverkäufer bin und auch im Buchladen vor allem von einem schönen Cover sofort angezogen werde. Dabei finde ich die unterschiedlichsten Designs schön, also wir werden sehen, was ich für diese Aktion schönes im Regal finde.



Das Thema diese Woche ist

Zeige ein Cover dessen Titel mit einem O beginnt

Und für diese Aufgabe fiel mir sofort ein Buch ein, ich weiß nicht warum, denn es ist ewig her, dass ich das letzte Mal ein Buch dieser Reihe gelesen habe, aber es war das erste das mir in den Sinn kam und die Cover der Reihe haben mir immer gut gefallen also:



"Oscuri - Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert
Wie gesagt ist es eine ganze Weile her, dass ich ein Buch dieser Reihe gelesen habe, aber wenn ich dieses jetzt so hier sehe, habe ich direkt Lust eins zu lesen. Es handelt sich um Vampirromane und obwohl ich aus dieser Phase eigentlich raus gewachsen bin, fand ich den Schreib- und Erzählstil von Ulrike Schweikert immer so schön. Die Bücher der "Erben der Nacht" - Reihe sind keine typischen klischeehaften Vampirromane sondern wirklich schöne Geschichten, wobei die verschiedenen Bücher in verschiedenen  Ländern/Städten spielen. Der erste Teil "Nosferas" spielt in Rom, danach geht es in "Lycana" nach Irland, in "Pyras"nach Paris, "Dracas" spielt in Wien und "Vyrad" in London. "Oscuri" ist der letzte Teil der Reihe und spielt in Venedig. Also gibt es neben dem Leben der Vampirclans und der Abenteuer welche die jungen Vampire erleben, noch sehr viel mehr zu entdecken und ich könnte gar nicht sagen was mir am besten gefallen hat.

Die Cover sind alle wie dieses hier relativ schlicht gehalten, jedes Buch hat eine eigene Farbe die irgendwie zu dem jeweils behandelten Vampirclan passt und in der Mitte des Covers ein Symbol welches sich ebenfalls in den Clans wiederfinden lässt. Simpel aber effektiv :)


Seid ihr auch Coverkäufer? Und kennt ihr das Problem, dass ich jetzt habe undzwar, dass ich jetzt am liebsten ein Buch der "Erben der Nacht" Reihe nochmal lesen möchte, anstatt meinen ellenlangen SuB abzubauen? Ich denke der ein oder andere von euch kennt das bestimmt^^ Oops!



Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover