Donnerstag, 5. November 2015

Hey Hi Hallo

Hey Hi Hallo :)

Wow, schon wieder nach 8 ... aber im Moment komme ich kaum früher an den Computer, also so oder gar nicht :D

Eigentlich hatte ich geplant jeden Tag im November zu bloggen, weil ichs schon nicht geschafft habe am NaNoWriMo teilzunehmen. Aber leider, hab ich den workload dieses Semesters etwas unterschätzt, da ich nur 5 Seminare hab, dachte ich, müsste ja zumindest machbar sein zu bloggen. Aber wegen den Uhrzeiten zu denen ich Uni hab, den Mengen an Lesestoff die ich zu bearbeiten habe und verschiedenen Freunden, die ich ja auch gerne noch sehe :D Wurde das bisher nichts. Aber egal, es wird so viel gebloggt wie möglich und gut is :) Ob ich allerdings noch zum NaNoWriMo schreiben komme weiß ich nicht :)


Was mein Lesen momentan angeht, so lese ich hauptsächlich Uni Bücher, was aber so nicht schlimm ist, weil es eigentlich interessante Titel sind :) Nur hänge ich leider jetzt schon hintendran (in der zweiten Woche!)
Gestern hätte ich "As you like it" von William Shakespeare auslesen sollen und zumindest "The Winters Tale" von ihm anfangen sollen. Aber das war wohl nix ... "As you like it" habe ich bis auf ca 40 Seiten geschafft, ich denke das werde ich versuchen heute oder morgen auszulesen :)
Für nächste Woche muss ich, außer verschiedener kurzer Texte und Gedichte und so weiter noch "Frankenstein" von Mary Shelly und "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe lesen, was mich an sich beides seeehr interessiert, aber auch zu viel ist als dass ich es (neben anderen Aufgaben) am Wochenende schafen könnte... ich meine, ich versuchs auf jeden Fall, aber so schnell lese ich nunmal nicht :D :D


Mh was gibts sonst noch zu berichten ... die erste Novemberwoche ist schon fast vorbei, das heißt, dass ich mich bald wieder ans Adventskalenderbasteln geben kann/muss :D Was mich ja einerseits freut weil ich das gerne daran bastle und sie verschenke, andererseits wird das auch wieder gut ins Geld gehen :D Ich fülle 2-3 mit Süßigkeiten, und 2 mit Zitaten :D Geld und Zeitraubend aber definitiv wert *-*


Mh ich hatte als ich anfangen wollte zu schreiben so viel zu sagen und jetzt fällt mir nichts mehr ein ... ich hatte eigentlich geplant jetzt gleich noch einen Neuzugängepost fürs Wochenende abzutippen, aber 4 der Bücher hab ich jetzt leider nicht hier :/ Mist! Also mal sehen was es in den nächsten Tagen so von mir gibt :) Da müsste sich was finden lassen ;) Vielleicht sogar eine Rezension, falls ich endlich mal ein Buch beende :D

(Nebenbei, etwas was euch nicht interessiert vermutlich aber mich ziemlich nervt ... meine f Taste funktioniert nicht mehr richtig, was regemäßig dazu führt dass ich in vollem Schreibfluss bin und dann nur "ührt" statt "führt" da steht ... falls das also im Laufe des Posts der Fall ist, tut mir sehr leid ;) Hab versucht drauf zu achten :D )

So, das wars dann erstmal :) Jetzt werd ich mich mit nem Tee ins Bett legen und noch ein paar Power Points durcharbeiten und meine Notizen vervollständigen (insgesamt sind es 4 die ich noch durchgehen muss... mal sehen wie weit ich komme :D)

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Start ins Wochenende morgen.
Liebste Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Bei mir auf dem Blog ist es durch die Uni auch ziemlich ruhig geworden, einfach weil ich so lange unterwegs bin und dann abends keine Lust mehr habe, was zu tippen. Ich kann jetzt also gut nachvollziehen, wie es dir geht :D So am Anfang habe ich aber zu Hause immerhin noch nicht viel zu tun, weil so Dinge wie Hausarbeiten oder Klausuren noch kein Thema sind. Lektüremäßig siehts auch noch lockerer aus als ich erwartet hatte, weil ich für Anglistik gar nichts lesen muss, soweit ich weiß. An Shakespeare habe ich mich aber trotzdem mal gewagt, weil ich da noch so einige Bildungslücken schließen muss :D
    Viel Erfolg mit deinen Lektüren und dem Plan, mehr zu bloggen! :)
    Liebe Grüße, Jacqueline - die sich auch noch durch ein paar Skripte arbeiten müsste :D

    AntwortenLöschen