Gemeinsam Lesen


Besser spät als nie: Heute nochmal Gemeinsam Lesen :)
"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern veranstaltet, schaut doch mal vorbei :)

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "As You Like It" von William Shakespeare
Hier bin ich auf Seite 80 von 184. Da es die Englisch - Deutsche Version ist und ich natürlich nur den Englischen Text lesen, bin ich also eigentlich auf Seite 40 von 92 :)




Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Not see him since? Sir, sir, that cannot be. But were I not the better part made merc, I should not seek an absent argument Of my revenge, thou present."

Ja, ich weiß mehr als ein Satz aber nur der erste war nicht unbedingt aussagekräftig :D


Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist eigentlich ganz gut :) Bisher sind einige der Hauptfiguren in einen Wald gelangt, einige unter ihrem Namen, andere in Verkleidung. Und ich nehme mal an, dass es da noch zu einigen Verwechslungen, Verwirrungen und Konfrontationen kommen wird :D Bin gespannt!

Das Buch lese ich für einen Uni Kurs der morgen um 12 Uhr stattfindet, bis dahin müsste ich die letzten 50 Seiten eigentlich noch lesen (und ein anderes Shakespeare Play...), klingt wenig, dauert aber leider ewig. Aber naja, daran werd ich mich jetzt mal geben.


Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend? 


Ganz einfache Antwort: Nein! Überhaupt nicht :D Ich lese einfach worauf ich Lust habe, ob es für mein Alter angemessen ist oder ich zu alt (oder zu jung?!) bin, entscheide ich dann selbst ;)


Soo jetzt mach ich mich mal wieder ans Lesen :) Hab ja noch einiges vor heute Abend also mal sehen wie weit ich komme :)

Euch allen noch einen schönen Dienstag Abend :) Oder Mittwoch Morgen ;)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover