[Tag] Blogger packen aus


Ich wurde getagged :) Zwar schon vor einer Weile, aber nunja :D
Undzwar wurde ich getagged mit dem "Blogger packen aus" Tag von der lieben Kristina auf unserem Gemeinsamen Blog Midnight Girls
Und heute habe ich endlich Zeit diesen Tag zu beantworten :)


Hier die Fragen:

Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
Am liebsten lese ich Bücherblogs! :) Eigentlich folge ich hauptsächlich Bücherblogs. Außer 2: Einem Blog über NailArt (total Mädchenhaft *hust* aber eigentlich find ichs nur bewundernswert was sie so alles zu Stande bringt und bin dann zu faul es nachzumachen :D ) *hier* gehts zum Blog :)
Der ander Blog dem ich Folge der kein Buchblog ist, ist der einer YouTuberin, namens Zoella. Ich weiß nicht ob ihr sie kennt. Auf YouTube mag ich eher ihre Tags und DailyVlogs als ihre Modevlogs, aber ich wollte ihrem Blog dennoch folgen :) *hier* gehts zu Zoeys Blog :)

In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Am liebsten gehe ich zum Thalia! Ich weiß, dass viele Thalia nicht mögen aber ich liebe es! :) Und ansonsten suche ich mir zum Bücherkauf gerne kleine Buchläden aus, die nicht so völlig überlaufen sind und in denen man richtig stöber kann und manchmal kleine Schätze finet! :)

Welchen Blog liest du am längsten?
Ich denke, der erste Blog dem ich je gefolgt bin war der von Jacquy ;) Und ich folge und liebe ihn immer noch :D *hier* der Link zum Blog :)

Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?
Ich glaube der letzte Blog den ich abonniert habe ist der von Zoey (aka Zoella) gewesen :) Bei Frage 1 findet ihr einen Link zum Blog, ist wirklich interessant, besonders für Mädchen würde ich sagen ;)

Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?

Mhh schwierig, also einer meiner Lieblingsblogs ist auf jedenfall Jacky's Thoughts :) *hier* nochmal der Link :) Einfach weil ihr Blog finde ich sehr interessant ist. Ich mag ihre Monatsplanung und finde, dass sie auch sehr gute Bücher liest und schöne Rezensionen schreibe, die mir oft weiterhelfen (und meinen SuB vergrößern : P)

Dann wäre da noch Books&Senses *hier* ein Link :) Ihrem Blog folge ich auch schon sehr lange und ich finde auch hier ihre Rezensionen sehr schön und gut lesebar. Außerdem mag ich ihren Büchergeschmack, der sich in etwa mit meinem deckt, und die Tatsache, dass sie auch viele Englische Bücher liest. Die Let's read it in English Challenges sind super Ideen und ich mag auch ihre YouTube videos :)

Und als letztes dann noch Zeilenblicke *hier* der Link :) Dieser Blog nannte sich früher noch "Seitenblick" nur, falls ihr euch fragt wo dieser tolle Blog hin ist ;) Nur umbenannt aber noch da :)  Pias Blog mag ich ebenfalls wegen ihren guten Rezensionen, die für mich oft sehr hilfreich sind! Außerdem habe ich auf ihrem Blog die "Rory Gilmore Reading Challenge" gefunden und war begeistert :) Auch ihre Videos auf YouTube hab ich vor kurzem entdeckt und sehe sie jetzt sehr gern :)

Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich habe zwar bisher weder an Blogparaden oder Aktionen teilgenommen noch welche veranstaltet aber ich lese mir immer sehr gern die Beiträge dazu durch :) An Challenges nehme ich ab und an ganz gerne teil, letztes Jahr hab ich davon ein Pause gemacht weil mich der Challengedruck neben dem Uni Druck etwas verrückt gemacht hat und das ist ja nicht der Sinn beim Bloggen :)

Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Definitiv Ja!! Seit ich blogge, kaufe ich mir viiel mehr Bücher! Ich sehe gute Bücher auf anderen Blogs und hab das verlangen sie mir zu kaufen, oder durch Listen die ich erst eingeführt hab nachdem ich mit dem Bloggen angefangen habe, wie meine Liste angefangener Reihen (die zwar nicht auf meinem Blog steht aber auf meinem Netbook :D ) und dadurch kaufe ich dann viel mehr Bücher.
Aber so schlimm finde ich das gar nicht. Das einzige was mich stört ist mein riesen SuB ;)

Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ein klares Nein :D Ich habe schon öfter versucht Posts zu planen aber dazu bin ich viel zu unzuverlässig ;) Es kommt immer wieder was dazwishen, privat oder in der Uni und dann wird das nichts. Ich poste worauf ich grade Lust habe. Was Tags angeht inspirieren mich andere Blogger oft und mh restliche Posts sind bei mir in letzter Zeit etwas rar geworden, aber ich versuche mich wieder mehr einzubringen. Dann inspiriert mich eigentlich jeder Blog dem ich folge, wenn ich sie durchstöbere oder auch einfach meine Familie/Freunde, wenn sie etwas sagen was für sie ganz harmlos klingt und ich denke "POST!" :D

Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
E-Mails bekomme ich gar keine ;) Aber nein, ALLE Kommentare beantworte ich nicht :) Aber so viele wie möglich, hautpsächlich aber jene, in denen mir Fragen gestellt werden oder ähnliches :)

Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Mein Tipp wäre sich nicht unterkriegen zu lassen. Am Anfang kann das Bloggen einen schonmal deprimieren weil man natürlich ein Publikum erreichen möchte und wenn man dann nur 10-20 Follower hat ist man dafür zwar dankbar aber möchte dennoch gerne mehr Menschen ansprechen. In dem Fall heißt es: Nicht aufgeben!
An möglichst vielen Tags teilnehmen und andere Blogger Taggen, die man mag. Vielleicht einfach versuchen sich aus der Menge abzuheben und einfach man selbst sein :)
Außerdem, macht euch nicht zu viel stress! Bloggen soll Spaß machen und nicht ein zusetzlicher Stressfaktor sein! :)
Und zu guter Letzt: Spammt andere Blogs nicht mit Werbung zu! Kommentiert einfach und seid freundlich und aufmerksam. Dinge wie "Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei" sind beim ersten mal zwar nett, aber eigentlich nicht nötig :)

Sooo das wars dann vorerst von meiner Seite :)
Den Tag kann wie immer jeder gerne beantworten, ich wäre auf eure Antworten gespannt! :)

Liebste Grüße,
Katharina






Kommentare

  1. Aww, schön dass dir mein Blog gefällt. Danke! <3
    Books & Senses mag ich auch sehr gerne und den anderen gucke ich mir gleich mal an. :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover