Weihnachtsneuzugänge

Hey Hi Hallo :)
Hier jetzt endlich mein Weihnachtsneuzugängepost! Es sind nicht mal zu viele Bücher, ich kam nur leider die Woche über nicht dazu ihn fertig zu schreiben :) Aber naja, wie immer besser spät als gar nicht^^

"The Wise Man's Fear" - Patrick Rothfuss

My name is Kvothe. You may have heard of me.

The man was lost. The myth remained. Kvothe - the dragon-slayer, the renowned swordsman, the most feared, famed and notorious wizard the world has ever seen - vanished without warning and without trace. And even now, when he has been found, when darkness is rising inthe corners of he world, he will not return.
But his story lives on and, for the first time, Kvothe is going to tell it...



Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin :) Letztes Jahr hat sie mir das erste geschenkt und ich muss es jetzt endlich mal lesen, das einzige was mich abhält ist, dass es so lang ist und ich nicht weiß wann ich genug Zeit hab um es in Ruhe, konzentriert durchzulesen^^ Sie hat auf jeden Fall das hübscheste Cover gewählt *_*

_______________________________________________________________________

"Fight Club" - Chuck Palahniuk:

Every weekend, in basements and parking lots across the country, young men with good white-collar jobs and absent fathers take off heir shoes and shirts and fight each other barehanded for as long as they have to. Then they go back to those jobs with blackened eyes and loosened teeth and the sense that they can handle anything. Fight Club is the invention of Tyler Durden, projectionist, waitrer and dark, anarchic genius. And it's only the beginning of his plans for revenge on a world where cancer support groups have the corner on human warmth.

Dieses Geschenk kam von meiner Tante, war aber die Idee meiner Mutter und ich muss wieder mal sagen, meine Mutter ist einfach perfekt :D Ich liebe den Film (nicht NUR wegen Helena Bonham Carter und Edward Norton okay!) und ich wollte das Buch schon länger mal lesen :) Und jetzt kan ich das endlich tun. Außerdem: Cover *-*

__________________________________________________________________

"The Adventure of the Six Napoleons and Other Cases" - Sir Arthur Conan Doyle:

From country mansions to opium dens, from the squalid backstreets of London Bridge to the leafy avenues of Chelsea, The Adventures of the Six Napoleons and Other Cases casts Sherlock Holmes in some of his most thrilling and wickedly clever adventures.
Here six Napoleonic busts are violenly destroyed throughout London; a strange, yellow face appears at a cottage window then mysteriously vanishes; dark horrors lurk beneath copper beeches; a man with a twisted lip hides a shameful secre; and, of course, the great detective dazzles with his ingenious mind.

Das war ein weiteres Buch mit dem meine Mutter mich überrascht hat, aber ich bin schon sehr gespannt weil ich dachte mit Sherlock Holmes Short Stories anzufangen wäre vielleicht eine ganz gute Idee :) Außerdem heiße ich alles wilkommen was in einer Penguin English Library Edition hier ankommt *-*
__________________________________________________________________

"The Age of the Image - Redefining Literacy in a World of Screens" - Stephen Apkon:

Stephen Apkon's The Age of the Image is an urgent erudite, and practical book that redefines literacy to embrace how we think and communicate now. We live in a world that is awash in visual storytelling. The recent technological revolutions in video recording, editing, and distribution are more akin to the development of movable type than any other such revolution of the last five hundred years. And yet we are not popularly cognizant of or conversant with visual storytelling's grammar, the coded messages of its style, and the practical components of its production. We are largely, in a word, illiterate. But this is not a gloomy diagnosis of the collapse of civilization; rather, it is a celebration of the progress we've made. In The Age of the Image, Apkon draws on the history of literacy, on the science of how storytelling works on the human brain, and on the practical value of literacy in real-world situations to convince us that now is the time to transform the way we teach, create, and communicate.

Auf dieses Buch, ein weiteres Weihnachtsgeschenk, diesmal von meiner Mutter, bin ich schon so unglaublich gespannt! Ich find das Thema wirklich interessant und da ich sowieso interessiert an anderen Formen von story-telling, bin ich sehr sehr gespannt wie sich das mit modernen Medien und ählichem verbindet :) Und vielleicht kann ich es auch für ein Projekt das ich nächstes Semester an der Uni machen muss verbinden :)
___________________________________________________________________

"Brave New World" - Aldous Huxley:

Far in the future, the World Controllers have create the ideal society. Through clever use of genetic engineering, brainwashing and recreational sex and drugs all its members are happy consumers. Bernard Marx seems alone harbouring an ill-defined longing to break free. A visit to one of the few remaining Savage Reservations where the old, imperfect life still continues, may be the cure for his distress...
Huxley's ingenious fantasy of the future sheds a blazing light on the present and is considered to be his most enduring masterpiece.

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter über das ich sehr überrascht war, aber dennoch sehr begeistert :) Für Klassiker bin ich immer offen und wenn es dann auch noch Science Fiction Klassiker ist - umso besser! "Brace New World" hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste und bin deshalb sehr gespannt :)
_____________________________________________________________________

"Bauer Giles von Ham" - J.R.R. Tolkien:

Um das Dorf Ham von dem furchteinflößenden Drachen Chrysophylax zu befreien, braucht es mehr als nur den Mut seiner Einwohner. Mit dem Bauern Giles begegnen wir einem typischen Helden Tolkiens, der Großes vollbringt, dabei aber gar kein Held sein möchte.
Bauer Giles sieht gar nicht wie ein Held aus. Er ist eher rundlich, hat einen roten Bart, und genießt das ruhige bequeme Leben. Eines Tages verjagt er einen Riesen und sein Ruhm verbreitet sich im ganzen Land – zu seinem Unglück, wie sich herausstellt: Denn als der listige Drache Chrysophylax das Königreich heimsucht, wird der Ruf nach Bauer Giles laut …
J.R.R. Tolkien veröffentlichte dieses klassische Märchen zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe. Die vorliegende Ausgabe orientiert sich an dem Text, der erstmals 1949 mit den Illustrationen von Pauline Baynes publiziert wurde. Außerdem enthält sie eine noch frühere Version und Tolkiens Notizen für eine Fortsetzung.

Wie immer - J.R.R. Tolkien ... ist eigentlich selbsterklärend ;) Dies ist die dritte und letzte dieser kleinen Klett-Cotta Mini Editions die mir noch gefehlt hat :) Dies war ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter und ich werds auch definitiv bald lesen *-* Das Buch kostet 15€, was ich in Hinsicht auf die Zusatzmaterialien und dass es eben von Tolkien ist völlig in Ordnung finde aber wie ich auch schon bei den vorherigen zwei Ausgaben gesagt habe, es gibt auch billigere Editions :)
____________________________________________________________________

"Fantastic Beasts and Where to Find Them - The Original Screenplay" - J.K.Rowling:

Explorer and Magizoologist Newt Scamander has just completed a round-the-globe trip in search of the most rare and unusual magical creatures. Arriving in New York, he intends his stay to be just a brief stopover. However, when Newt's case is misplaced and some of his fantastic beasts escape into the city, it spells trouble for everyone ...

Dies ist wie schon der Titel sagt das Screenplay zum Film Fantastic Beasts and Where to Find Them der vor kurzem im Kino lief und ... oh my goodness! Dieser Film hats mir richtig angetan! Ich bin nicht mit ZU hoher Erwartung reingegangen weil ich Harry Potter zu sehr liebe und natürlich Angst hatte, dass ich enttäuscht werde wenn ich von diesem Film zu viel erwarte. Aber ich hätte mich nicht mehr täuschen können! Die Idee, die Story, die Zeit in der alles spielt! Der Cast (Eddie Redmayne ist der PERFEKTE Newt!!) und alles ... der Film war klasse!
Leider dauert es ja jetzt wieder ein wenig bis DVD release, aber zum Glück kann ich ja jetzt einfach immer im Screenplay lesen wenn mir der Film fehlt^^ Das Buch in der Hardcover Edition ist unglaublich schön gestaltet und ich bin so froh, dass meine Mutter mir das Buch zu Weihnachten geschenkt habe weil 20 Euro für ein Buch, das eigentlich genau die selben Dialoge enthält wie der Film den ich mir ohne Zweifel kaufen werde, schon teuer ist... aber es ist Harry Potter und es muss in mein Regal... in meinem Herz ist es jedenfalls schon *-*
_____________________________________________________________________


Also meiner Meinung nach, hielt sich dieser Neuzugängepost ja noch in Grenzen :)

Ich hab außerdem noch die Illustrated Edition von "Harry Potter and the Chamber of Secrets" bekommen, aber leider wurde da ausversehen die deutsche Ausgabe statt der Englischen geliefert, weshalb meine Mutter das nochmal zurückschicken wird und naja ... das kommt dann später noch :) Aber an sich ist das ja auch eher ein Collective und kein Neuzugang, da ich das Buch ja schon gelesen habe und in einer anderen Ausgabe besitze^^ Ich hab mich dennoch seeeeehr darüber gefreut weil die Illustrated Editions einfach so wundervoll sind *-*

Ich hoffe euer Weihnachtsfest und der Start ins neue Jahr verlief auch gut :)
Habt ihr irgendwelche interessanten Bücher bekommen oder welche über die ihr euch sehr gefreut habt?

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Katharina

Kommentare

  1. Tja, das Gute ist: So lange, wie der Rothfuss braucht, um den dritten Band zu schreiben, hast du noch ewig Zeit, die Bücher zu lesen :D.

    Darf ich fragen, was du an dem Cover von "Fight Club" schön findest :D? Ich finde es ziemlich hässlich ^^. Das Buch wollte ich aber auch unbedingt nochmal lesen. Den Film hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, aber ich kenne leider die Auflösung trotzdem. Jetzt muss ich mir beides natürlich erst ansehen, um es unter dem psychologischen Aspekt zu untersuchen ^^.

    "Brave New World" hab ich auch mal angefangen. Ziemlich krank aber auch irgendwie faszinierend.

    Ich hab auch dieses wunderschöne Skript bekommen *_*. Eigentlich halte ich es ja für schreckliche Geldmacherei, das Zeug auch noch als Skript zu verkaufen, aber es sieht einfach so schön aus <3.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen :).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover