Jahresrückblick 2016

Hey Hi Hallo :)
Ich dachte, es wäre eine gute Idee wenn ich mir auch mal einen Jahresrückblick anfertige, wenn auch nur um mir selbst vor Augen zu führen wie viele Bücher ich eigentlich kaufe, und bei wie vielen davon ich nur dazu komme sie zu lesen.
Also: Here goes nothing:


Gelesene Bücher: 

Januar: 
- "Illuminae" - Jay Kristoff and Amie Kaufmann
- "FABLES - Legends in Exile" - Bill Willingham
- "Life with a Sprinkle of Glitter" - Louise Pentland

Februar: 
- "Sword Art Online 1" - Reki Kawahara
- "Rosencrantz and Guildenstern are Dead" - Tom Stoppard
- "Andromeda" - Michael Crichton

März: 
- "Der Fluch der Spindel" - Neil Gaiman
- "The Giver" - Lois Lowry
- "Der Tod von Captain America 3" - Ed Brubaker
- "Gathering Blue" - Lois Lowry
- "The Birthday Party" - Harold Pinter
- "FABLES - Animal Farm" - Bill Willingham
- "A Taste of Honey" - Shelagh Delaney

April: 
- "Messenger" - Lois Lowry
- "Sword Art Online 2" - Reki Kawahara
- "Death Note 6" - Tsugumi Ohba

Mai: 
- "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" - Douglas Adams
- "Doctor Who - The Shakespeare Notebooks"
- "Attack on Titan 10" - Hajime Isayama
- "FABLES - Storybook Love" - Bill Willingham
- "Silber - Das dritte Buch der Träume" - Kerstin Gier
- "Blutschule" - Max Rhode
- "Attack on Titan 11" - Hajime Isayama

Juni: 
- "Look Back in Anger" - John Osborne
- "Sleeping Giants" - Sylvain Neuvel
- "Guardians of the Galaxy" - Brian Michael Bendis

Juli: 
- "Restaurant at the End of the Universe" - Douglas Adams
- "Die Abentuer des Tom Bombadil" - J.R.R. Tolkien

August:
%

September: 
- "The Rithmatist" - Brandon Sanderson
- "Harry Potter and the Cursed Child" - J.K. Rowling and John Tiffey
- "Attack on Titan 13" - Hajime Isayama
- "Slade House" - David Mitchell
- "Life, the Universe, and Everything!" - Douglas Adams

Oktober: 
- "Der Schmied von Großholzingen" - J.R.R. Tolkien
- "The Melancholy Death of Oyster Boy and Other Stories" - Tim Burton

November: 
- "Things Fall Apart" - Chinua Achebe

Dezember:
- "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" - Mark Haddon
- "Heart of Darkness" - Joseph Conrad
- "Death Note 7" - Tsugumi Ohba



Angefangene Bücher: 

Im Laufe des Jahres habe ich leider einige Bücher angefangen aber nicht beendet, ein nicht kleiner Teil davon für die Uni, wobei ich einige davon sehr gerne noch beenden möchte. Wieder etwas wobei dieser Post mir vielleicht mal auf die Finger haut und sagt, los jetzt!


- "Foe" - J.M. Coetzee (Februar)
- "The Day of the Triffids" - John Wyndham (April)
- "Catacomb" - Madeleine Roux (Oktober)
- "Game of Thrones" - George R.R. Martin (Oktober)
- "Adventures of Huckleberry Finn" - Mark Twain (Oktober)
- "Divergent" - Veronica Roth (November)
- "A Grain of Wheat" - Ngugi wa Thiong'o (November)
- "Jane Eyre" - Charlotte Bronte (November)

Bis auf "Catacomb" und "Divergent" und "Game of Thrones" sind das alles Bücher für die Uni ... oops. Bei diesen dreien handelt es sich allerdings um Bücher die ich auf jeden Fall noch zu Ende lesen werde, aber wo ich im Oktober, November und Dezember einfach nicht zu kam. "Divergent" schleppe ich aber im Moment überall mit hin also das wird schon!
Was die Uni Bücher angeht bin ich eigentlich bei "The Day of the Triffids", "Adventures of Huckleberry Finn" und "A Grain of Wheat" auch noch motiviert diese zu beenden. Bei "A Grain of Wheat" weil ich darüber eventuell auch meine Hausarbeit schreiben würde und bei "Adventures of Huckleberry Finn" weil ich es bisher wirklich ganz interessant fand. Was "The Day of the Triffids" angeht, die Story war wirklich super interessant und ich wollte das Buch eigentlich beenden aber hatte keine Zeit und habs dann irgendwie aus den Augen verloren also: JAY Jahresrückblick, ich suchs direkt raus und legs auf den Nachttisch :)



Neuzugänge

.... Ohoh ... die meistgefürchtetste Kategorie in meinem Fall, da ich weiß, dass ich 40 Bücher gelesen habe, mein SuB aber um ca 16 Bücher gestiegen ist dieses Jahr also ... das kann nicht gut enden hier^^
Auf gehts:

Januar: 
- "Sword Art Online 1" - Reki Kawahara
- "Sword Art Online 2" - Reki Kawahara
- "Rosencrantz and Guildenstern are Dead" - Tom Stoppard

Februar: 
%

März: 
- "FABLES - Animal Farm" - Bill Willingham
- "Ignite Me" - Tahereh Mafi
- "Catacomb" - Madeleine Roux
- "Bazar of Bad Dreams" - Stephen King
- "1984" - George Orwell
- "The Birthday Party" - Harold Pinter
- "A Taste of Honey" - Shelagh Delaney
- "The Day of the Triffids" - John Wyndham
- "Neverwhere" - Neil Gaiman
- "Messenger" - Lois Lowry

April: 
- "FABLES - Storybook Love" - Bill Willingham
- "Birdbox" - Josh Malerman
- "Son" - Lois Lowry
- "City of Glass" - Cassandra Clare

Mai:
- "Attack on Titan 11" - Hajime Isayama
- "Attack on Titan 12" - Hajime Isayama
- "Sleeping Giants" - Sylvain Neuvel
- "Restaurant at the End of the Universe" - Douglas Adams
- "Blutschule" - Max Rhode
- "FABLES - March of the Wooden Soldiers" - Bill Willingham
- "Look Back in Anger" - John Osborne

Juni: 
- "Persepolis" - Marjane Satrapi
- "The Rithmatist" - Brandon Sanderson
- "Cloud Atlas" - David Mitchell
- "Attack on Titan 13" - Hajime Isayama
- "Harry Potter à l'école des sorciers" - J.K. Rowling
- "War of the Worlds" - H.G. Wells

Juli: 
- "Die Abenteuer des Tom Bombadil" - J.R.R. Tolkien

August: 
- "Harry Potter and the Cursed Child" - J.K. Rowling und John Tiffey
- "Hollow City - The Graphic Novel" - Ransom Riggs and Cassandra Jean
- "The Rest Of Us Just Live Here" - Patrick Ness
- "Die Unsichtbare Bibliothek" - Genevieve Cogman
- "What If?" - Randell Munroe
- "The Inklings" - Humphrey Carpenter
- "Ensel und Krete - Ein Märchen aus Zamonien" - Walter Moers
- "Slade House" - David Mitchell
- "Attack On Titan 14" - Hajime Isayama
- "Der Schmied von Großholzingen" - J.R.R. Tolkien
- "Life, the Universe and Everything" - Douglas Adams

September: 
- "Attack On Titan 15" - Hajime Isayama

Oktober: 
- "So Long and Thanks For All the Fish" - Douglas Adams
- "The Melancholy Death of Oyster Boy and Other Stories" - Tim Burton
- "Gemina" - Jay Kristoff and Amie Kaufmann
- "Disgrace" - J.M. Coetzee
- "Things Fall Apart" - Chinua Achebe
- "A Grain of Wheat" - Ngugi wa Thiong'o
- "Adventures of Huckleberry Finn" - Mark Twain
- "The Bluest Eye" - Toni Morrison
- "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" - Mark Haddon
- "Jane Eyre" - Charlotte Bronte
- "Mrs Dalloway" - Virginia Woolf
- "The Wizard of Earth-Sea" - Ursula K. Le Guin
- "Heart Of Darkness" - Joseph Conrad

November: 
- "Tono-Bungay" - H.G. Wells
- "Burton on Burton" - Tim Burton, Mark Salisbury
- "Uprooted" - Naomi Novik

Dezember: 
- "Furthermore" - Tahereh Mafi
- "Dorothy Must Die" - Danielle Paige
- "Bauer Giles von Ham" - J.R.R. Tolkien
- "Fantastic Beasts and Where to Find Them - The Official Screenplay" - J.K.Rowling
- "Brave New World" - Aldous Huxley
- "The Age of the Image - Redefining Literacy in a World of Screens" - Stephen Apkon
- "The Adventure of the Six Naopleons and Other Cases" - Sir Arthur Conon Doyle
- "Fight Club" - Chuck Palahniuk
- "The Wise Man's Fear" - Patrick Rothfuss


...
SO viele Neuzugäng! Ohje! ... aber nunja, ich will mich nicht zu sehr beschweren weil ich ja schon froh bin mir die ganzen Bücher leisten zu können und freue mich natürlich auch über jedes einzelne :) Aber es hat meinen SuB schon sehr in die Höhe getrieben und bin gespannt ob das 2017 besser wird :) Ich will Tage an denen ich keine Bücher kaufe jedenfalls in meinem Bullet Journal tracken und vllt fallen mir noch ein paar Dinge ein, die mich dann hoffentlich ein wenig im Zaum halten^^


Mein SuB war Anfang 2016 auf 158 und Ende 2016 auf 169 ... also doch ein Anstieg von 11 Büchern was mich etwas deprimiert :D


Aber genug davon :) Jetzt hat immerhin ein neues Jahr angefangen und wir werden sehen wies in 2017 läuft :)

Ich wünsche euch allen ein fantastisches Jahr :) Und ein sehr gutes Lesejahr natürlich!
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover