Gemeinsam Lesen



Und es ist mal wieder an der Zeit für Gemeinsam Lesen :) Die Originalvorlage findet ihr *hier* :) Schaut doch mal vorbei

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese/höre im Moment "Great Expectations" von Charles Dickens für meinen "Literary History Major Fields of English Studies" Kurs :) Eigentlich sollte das Buch diesen Donnerstag (morgen) fertig gelesen sein, aber ich komm mit lesen nicht voran, deshalb hab ich mir jetzt das Hörbuch zugelegt und hoffe so zumindest noch einiges zu schaffen.
Momentan bin ich auf Seite 30 (von 554)









Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Everybody then murmured "True" and looked at me in a particularly unpleasant and personal manner"

:) Pip während des Christmas Dinners :)


Was willst du unbedingt aktuell zu seinem Buch loswerden?
Also bisher gefällts mir eigentlich ganz gut. Ich mag Charles Dickens Schreibstil, auch wenn viele mir erzählt haben, dass sie ihn gar nicht mochten. Es ist sehr erzählend und persönlich genug um sich Pip sehr verbunden zu fühlen, schon nach wenigen Seiten.
Dass ich mit lesen nicht voran kam, lag auch nicht am Buch selbst sondern an mir. Ich bin gestresst und hab zu viel im Kopf und zu wenig Zeit um mich in Ruhe mit nem Buch in der Hand hinzusetzen. Mit nem Hörbuch hingegen laufe ich einfach rum. (Falls die Kindle App denn mal mitspielt...) Und obwohl ich sonst kein Hörbuch fan bin, bisher kam ich nie weit. Gefällt mir "Great Expectations" bisher doch echt gut :)


Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs vollständig durch? Oder schaust du nur auf das Fazit am Ende, oder gar nur auf die Punktevergabe?

Ich persönlich lese nicht sehr viele Rezensionen, einfach weil ich mir selbst gerne eine Meinung bilde. Meist lese ich nur Rezensionen zu Büchern bei denen ich mit dem Kauf wirklich hin und her gerissen bin und dann überfliege ich meist den Hauptteil nach Aspekten die für mich ausschlaggebend sind und konzentriere mich ansonsten auf das Fazit :) Punktevergaben sind finde ich sehr subjektiv, also achte ich darauf weniger als auf das ausformulierte Fazit.



So, das wars für heute. Leider nur ein guter TAG, aber Mittwoch ist in letzter Zeit busy busy busy, da ich Mittags und Abends Uni habe und zwischendrin nur ein kurzes Zeitfenster frei um einiges an Hausaufgaben für Donnerstag zu erledigen. (Ja, ich weiß, ich könnte vorarbeiten, aber dazu ist einfach keine Zeit. Ich schaffe grade mal so das meiste von Tag zu Tag... und nicht mal das immer....


Euch allen noch einen schönen Mittwoch :)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover