Tag :)

Getaggt wurde ich von jojooschreibfeder :)

Die Regeln des Tags:

1.) Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2.) 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3.) Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4.) 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben, und es ihnen mitteilen.
5.) Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Fragen von JojooSchreibfeder:

1). Welches ist das Bücherjuwel deiner Kindheit, mit welchem Buch verbindest du am meisten?

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Buch hieß, aber es war ein großes, blaues Märchenbuch. Da waren nicht diese üblichen Märchen drin, wie Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella etc. Sondern auch mal andere wie "Der selbstsüchtige Riese" (Mein persönlicher Favourite), "Pix, Pax, Pox" und sogar die Geschichte von Persephone in der Unterwelt (natürlich ohne grausame Szenen :D )
2). Hast du ein Smartphone, wenn ja, welches, wieso und was bringt es dir?

Ja ich habe ein Smartphone. Ein Samsung Galaxy Y.
Wieso? Naja, meine kleinen Cousinen haben mein letztes Handy (kein Smartphone) kaputt gemacht -.- und als ich mir dann ein neues kaufen musste, dachte ich, dann kanns auch ein Smartphone sein, es war nicht teurer als ein anderes oder so. Und ich hab auch nicht extra ja Internet Flat drauf sondern geh nur damit online, wenn ich sowieso W-Lan habe.
Mh es bringt mir hauptsächlich, dass ich 1. nicht mehr so oft mein Netbook anhabe und mich davon ablenken lasse sondern eher mal Facebook-Messenger an hab und dann auch wirklich nur damit schreib ohne all die anderen Dinge im Internet :D
2. Dass ich Filme/Serien auf FullScreen gucken kann und chatten kann ohne ständig auf Pause zu gehen :D und 3. Dass ich auch in der Uni in Vorlesungen mal schnell zu Facebook, Twitter kann oder irgenwas nachschauen kann wenn ichs nicht weiß! :D
(wie viel man doch über Smartphones reden kann o.O )
3). Magst du lieber e- books, oder richtige Bücher und wieso?

Ich mag richtige Bücher lieber. E-Books mag ich nicht und ich habe auch keins! Ich kanns verstehen wenn sie praktischer sind zum Reisen oder so aber ich find dieses ganze Bücher digitalisieren nicht gut. Manche Bücher kommen ja schon nur noch als E-Books raus. Finde ich wirklich ganz schrecklich!! :'(
4). Dein schlechtestes Fach in der Schule war/ist?

Mein schlechtestes Fach war... Sozialkunde?! Denke ich ... Vielleicht auch Physik :D
5). Der erste und letzte Satz deines absoluten Hass/Lieblingsbuches:

Gute Frage ... :D
6). Wie lange bloggst du schon? Inwieweit ist dir die Anzahl deiner Leser wichtig?

Bald seit 2 Jahren :)
Mh anfangs war es mir extrem wichtig viele Leser zu haben. Inzwischen ist es mir egal! Ich freue mich natürlich immer wenn ich neue Leser bekomme und wenn Lesern meine Beiträge gefallen. Aber das Wichtigste ist es nicht ;)
7). Wie viel Zeit investierst du unter der Woche in deinen Blog und leidet das Lesen oder andere Betätigungen manchmal darunter?
 
Also bei mir leidet eher der Blog unter anderen Dingen wie Lesen, Uni oder anderem ... Ich geb also mein Bestes für den Blog aber ich stresse mich nicht völlig damit :)
 
8). Leihst du anderen Leuten deine Bücher aus? Wenn nicht, wieso?

Ja ich verleihe meine Bücher. Aber nicht an jeden!
Außerdem muss ich immer wissen, was wo ist und dass die Leute denen ich die Bücher leihe auch darauf aufpassen :)

9). Achtest du gut auf deine Bücher?

Ja sie sind mir sehr wichtig :) Immer gut aufgeräumt im Regal und ich pass auf, dass zum Beispiel in der Tasche nichts knickt etc.
10). Dein derzeiitges Lieblingscover?

Oh nein das ist schwer zu sagen. Ich habe gar kein richtiges Lieblingscover :)
11). Deine Berufslaufbahn/dein Traumberuf?

Traumberuf: Autorin oder bei einem Verlag arbeiten :)
Berufslaufbahn: Gute Frage.... :D


Eigentlich sollte ich an dieser Stelle den Tag weiterreichen, aber da es nur für Blogs unter 200 Leser ist... ich weiß  nicht wer diesen Tag nicht schonmal hatte!! ;)

Also wer mitmachen möchte sei dazu herzlich eingeladen! Die Fragen von JojooSchreibfeder finde ich wirklich gut und schön zu beantworten! Also versucht euch doch auch mal daran :)



Viel Spaß und liebe Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover