[Sonntagsplausch] Bücher, Schreiben und viel unterwegs


Hey hi hallo :-)

so viel zu tun in letzter Zeit, dass ich kaum dazu komme einen Sonntagsplausch zu schreiben. Oops ;)

Dazu gehört natürlich, dass die Uni wieder angefangen hat. Bisher hatte ich allerdings wegen Krankheitsfall nur 2 Tage die Woche Uni, aber das find ich ganz gut, weil ich bis gersten noch an einer Hausarbeit geschrieben habe. Heute ist alles bis auf die Korrektur fertig geworden und ich bin schon froh sie morgen endlich abschicken zu können um dann für das Beste zu hoffen!

Außerdem bringt der Uni Start noch etwas mit sich: Es ging zurück in mein Appartment. Fast mein gesamtes Zimmer hab ich zusammen gepackt und mit meinem kleinen Autochen, bis oben hin voll gepackt, in meine Wohnung gebracht. Das was natürlich am meisten zu schleppen gab, waren meine Bücher! Allerdings ist jetzt zum Glück das meiste da und das ist auch gut so!

Es ist auch etwas neues bei mir eingezogen: Ein Schreibtisch *-* Hier zu Hause habe ich meinen Schreibtisch eher als Ablagefläche benutzt als um daran zu schreiben, aber in meiner Wohnung weiß ich jetzt schon diesen Tisch zu nutzen. Es ist einfach eine Tatsache, dass ich weniger schnell aufhöre zu arbeiten und zu lernen, wenn ich am Schreibtisch sitze, statt auf dem Bett sitze! Deshalb freue ich mich schon wieder mich dran zu setzen und zu arbeiten.

Woran ich arbeiten möchte? Ich werde dieses Jahr versuchen am NaNoWriMo teilzunehmen! Ich setzte mir zwar nicht das Ziel 50000 Wörter zu schreiben weil ich ganz sicher nicht jeden Tag zum Schreiben kommen werde und mich nicht so unter Druck setzen möchte, aber ich werde versuchen so viel zu schreiben wie möglich! Eine Idee hab ich auch schon so mehr oder weniger.
Vielleicht werde ich Updates posten, wenn ich finde es lohnt sich!

Außerdem: Der Herbst ist anscheinend endlich auch in Deutschland angekommen! Nach sehr warmem Wetter in den letzten Tagen, wars heute den ganzen Tag regnerisch und neblig und I love it! (naja mehr oder weniger, da ich gleich noch eine Stunde fahren darf um zu meiner Wohnung zu kommen aber nunja...). ich bin großer Herbst Fan. Zeit die Lichterkette anzuschalten, den Teekessel aufzusetzen und bei YouTube/Serien zu chillen. Genau das hab ich heute Abend vor! :)

Last but not least: Gestern habe ich mein 30 Tage 30 Bücher gestarted und ich weiß nicht, ob das euch interessiert, ich weiß, dass das einfach nicht jedermanns Sache ist was ja auch völlig okay ist! :-)
Aber ich persönlich mag es und freue mich schon darauf Bücher für die nächsten Tage rauszusuchen!


Wie gehts bei euch?
Viel zu tun? Hoffentlich nicht!
Nehmt ihr auch am NaNoWriMo teil?
Freut ihr euch, dass der Herbst endlich auch bei uns ist? :)

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover