Unerwartete Neuzugänge

 Heute morgen komme ich runter und auf dem Tisch liegt tatsächlich ein grooßes Paket für mich :) Mein Gewinn vom Dressler Verlag :)
Es ist toll!!  <3


"Tintenherz" - Cornelia Funke

"Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber."

Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich? Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge? Antworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf - und in einem Buch.


"Tintenblut" - Cornelia Funke:
"Meggie las zum hundertsten Mal den Abschiedsbrief an ihre Eltern:
Liebster Mo! Liebe Resa!
Bitte macht euch keine Sorgen. Farid muss Staubfinger finden, um ihn vor Basta zu warnen, und ich gehe mit ihm. Ich will gar nicht lange bleiben, ich will nur den Weglosen Wald sehen und den Speckfürsten, den Schönen Cosimo und vielleicht noch den Schwarzen Prinzen und seinen Bären. Ich will die Feen wiedersehen und die Glasmänner - und Fenoglio. Er wird mich zurückscheiben. Ihr wisst, dass er es kann. Macht euch keine Sorgen. Capricorn ist ja nicht mehr dort.
Bis bald, ich küsse euch tausendmal, Meggie"

"Tintentod" - Cornealia Funke

"Meggie", sagte Fenoglio leise, "wir beide wissen dass dein Vater nicht wegen meiner Lieder der Eichelhäher ist. Dein Vater ist wie der Schwarze Prinz - er fühlt mit den Schwachen. Das habe nicht ich ihm ins Herz geschrieben, das war schon immer dort. Vielleicht hat du recht. Vielleicht verändert diese Geschichte ihn, aber er verändert auch die Geschichte."

Der magische, überwältigende, alles in den Schatten stellende Abschluss der Tintenwelt Trilogie, zu der SPIEGEL SPEZIAL schrieb: ... ein erzählerischer Lustgarten, ein buntes Abenteuer-Kaleidoskop, eine Hommage an das Buch an sich und die verkannte Kunst des Vorlesens.


 
ICH FREU MICH SOOOOOO SEHR!!! *_*
Ich wollte schon immer die Tintentrilogie lesen! Denn ich mag Cornelia Funke sehr :) Aber diese Bücher sind sooo teuer :( Und da war ich natürlich direkt dabei als ich gesehen hab, dass es sie beim Gewinnspiel gibt.
Und ich hab mich soo gefreut als ich die E-Mail bekommen habe.

Ich kanns kaum erwarten mit lesen anzufangen! Aber erst noch mein Reckless 1 reread und Reckless 2 :)
(Cornelia - Funke - Time ;) )

Euch alles noch einen schönen Samstag.
Hoffentlich mit Heizung, Tee, Wärmflasche, Decke oder was immer euch so warm hält, bei diesem herbstlichen Wetter ;)

Liebste Grüße ;)

Kommentare

  1. Na das ist doch mal ein toller Gewinn. :) Glückwunsch!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, irgendwann sollte ich mir die tinten trilogie auch mal zu Gemüte führen :3 Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover