[Neuzugänge] von den Sternen

Hello everybody :)
Wie gehts euch allen so?

Heute gibts von mir nochmal einen Neuzugängepost :) Eigentlich wollte ich Samstags anfangen immer ein Lied hochzuladen, aber da ich grade zwei neue Bücher hier liegen habe dachte ich, dann eben ein Neuzugängepost :)
Folgende Bücher sind während ich im Urlaub war bei mir angekommen:


"Neuromancer" - William Gibson

Case was the sharpest data thief in the Matrix, until an ex-employer crippled his nervous system. Now a new exployer has recruited him for a last-chance run against an unthinkably powerful artificial intelligence. With a mirror-eyed girl street-samurai riding shotgun, he's ready for the silicon-quick, bleakly prophetic adventure that upped the ante on an entire genre of fiction.

Dieses Buch ist wie bereits 2 andere die ich in *diesem* Neuzugängepost vorgestellt hab, für meinen Literature Course im neuen Semester :) "Classics of American Science Fiction".
Eins der 4 Bücher habe ich bisher gelesen und zwar "Do Androids Dream of Electric Sheep", die Rezension findet ihr *hier*. Am zweiten "Dune" bin ich gerade dran. Beide waren bisher ganz gut, also bin ich gespannt was "Neuromancer" mir zu bieten hat :)
________________________________________________________________

"The Disposseessed" - Ursula K. Le Guin

Shevek, a brilliant physicist, decides to take action. He will seek answers, question the unquestionable, and attempt to tear down the walls of hatred that have isolated his planet of anarchists from the rest of the civilized universe. To do this dangerous task will mean to give up his family and possibly his life. Shevek must make the unprecedented journey to the utopian mother planet, Urras, to challenge the complex structures of life and living, and ignite the fires of change.

Dieses Buch ist ebenfalls für meinen Science Fiction Kurs, wer hätte das gedacht? ;) Ich finde der Klappentext klingt sehr gut! Und das Cover gefällt mir auch unglaublich gut. Auf "The Dispossessed" bin ich deshalb noch mehr gespannt als auf "Neuromancer". Die Rezensionen werden folgen sobald ich die Bücher gelesen hab aber "Dune" geht ersteinmal vor da das und "Do Androids Dream of Electric Sheep" zuerst im Kurs besprochen werden ;)
_________________________________________________________________


Sooo das wars auch schon wieder mit diesem Neuzugängepost.
Wie euch auffällt sind meine Buchkäufe im Moment sehr Science Fiction-lastig! Das tut mir leid falls ihr jetzt denkt "What's wrong with her?" :D Einerseits liegt es an besagtem Uni Kurs für den ich mich vorbereiten muss und andererseits auch daran, dass ich Science Fiction im Fernseh und Kino bisher sehr mochte und jetzt auch die dazugehörige Bücherwelt erkunden will.
Außerdem: Mein SuB befindet sich momentan in für mich astronomischen Höhen und ich find das ganz und gar nicht so schön :D Deshalb will ich erstmal ein paar der (tollen *_* ) Bücher von meinem SuB runterlesen bevor ich neues kaufe, außer eben die Bücher für die Uni = SF...

So viel dazu :)
Euch allein wunderschönes Osterwochenende,
Liebste Grüße Katharina :)

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover