Neuzugänge

 Sooo jetzt ist es dann mal and er Zeit meine Ostergeschenke zu posten :)

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Klappentext:

Können Sie beweisen, dass Sie tot sind?
Peter Grant ist frischgebackener Police Constable, als man ihm einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren. Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben ... Alles ziemlich anstrengend. Und der Papierkram!

Bin schon total gespannt was das angeht :-)
 Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Klappentext:
Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken ...
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Ohh ich liebe Kerstin Giers Bücher einfach! Die Edelsteinreihe, hat mich damals bereits überzeugt! Dann hab ich "Fishermans Friend in meiner Koje" gelesen und war hin und weg. Jetzt ist dieses hier bald dran, ich wette es wird ebenfalls gut sein! ;)

Isola - Isabel Abedi

Klappentext:
Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten ...

"Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hatte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist so sinnlos, sich diese Fragen zu stellen, mein Verstand weiß das. Aber die Fragen wissen es nicht. Sie kommen - ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen, ob es gerade passt."

Auch von Isabel Abedi hab ich bereits "Whisper" gelesen. Ich fands super gut und jetzt, bin ich sehr gespannt auf "Isola" ;)



Außerdem hab ich noch eine DVD bekommen. "S. Darko" ist die Fortsetzung von "Donnie Darko". Beides wirklich seeehr gute Filme, bei denen man ganz schön mitdenken muss. Falls ihr sie also nicht kennt, schaut sie euch an ;)












Euch allen dann einen schönen Rest- Ostermontag und eine tolle Woche :)

Kommentare

  1. Tolle Bücher! "Für jede Lösung ein Problem" wird dir bestimmt gefallen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover