[Top Ten Thursday] Neuzugänge

Hey Hi Hallo





Frage:
10 Bücher die ganz neu bei dir eingezogen sind

1. "Two Dark Reigns" - Kendare Blake


Fangen wir mal an mit "Two Dark Reigns", dieses Buch hat meine Mutter mir vor kurzem geschenkt und ich freue mich schon SO sehr es endlich zu lesen. Letzen November und anfang diesen Jahres habe ich die ersten zwei Bücher der Reihe gelesen und höre im Moment das zweite Hörbuch um mich nochmal wirklich an alles zu erinnern. Die Reihe gefällt mir wirklich so sehr, dass ich die ersten beiden Bücher bereits einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe^^ Auf Deutsch heißen sie glaube ich "Der dunkle Thron" von Kendare Blake und die Idee gefällt mir wirklich super :)


2. "Doctor Strange Vol. 2" - Jason Aaron


Den nächsten Teil der Doctor Strange Reihe von Jason Aaron habe ich ebenfalls von meiner Mutter geschenkt bekommen und ich freue mich schon SO sehr es zu lesen :) Ich wünsche mir nicht so viele Marvel Comics weil die doch sehr teuer sind obwohl sie dann oft so dünn sind. Aber die Doctor Strange Comics gefallen mir wirklich gut :) Ist mal was anderes.


3. "Arrow of God" - Chinua Achebe


Ein weiteres Geschenk :) Dieses Buch ist Teil der Afrika Trilogie von Chinua Achebe. Der erste Teil heißt "Things Fall Apart" und beschreibt das Leben in einem Nigerianischen Clan als die britischen Missionare ankommen und ihren Glauben verbreiten wollen. Die Geschichte von "Things Fall Apart" ist wirklich SO gut! Bevor ich dieses Buch gelesen habe hatte ich nie ein Buch mit vergleichbarem Thema gelesen und es hat mich so sehr beeindruckt, dass ich mich danach eingehend mit dem Thema und ähnlicher Literatur beschäftigt habe.
Was Chinua Achebe's Afrika Trilogie angeht. Sie besteht aus "Things Fall Apart", "Arrow of God" und "No Longer At Ease"... in der Reihenfolge! Ich hingegen bin besonders klug und habe "No Longer At Ease" als zweites gelesen und mich gewundert was für ein großer Zeitsprung zwischen den beiden Büchern liegt und warum mir einige Charaktere nicht erklärt wurden ... stellt sich heraus dass ich ein ganzes Buch übersprungen habe, oops xD Aber die Reihe ist auf jeden Fall egal in welcher Reihenfolge empfehlenswert. Jedes Buch zeigt uns dabei Mitglieder der selben Familie in Afrika zu verschiedenen Zeiten von der Ankunft der Missionare bis zur Apartheit und der Zeit danach. SEHR interessant!


4. "The Halloween Tree" - Ray Bradbury


Diese Buch habe ich mir spontan im Oktober gekauft weil ich im Oktober eine Reihe Halloween-themed und unheimlicher Bücher lesen wollte und die 10 die ich auf meinem SuB hatte haben mir wohl nicht gereicht^^ Dieses Buch ist kurz und knapp und spannend und lustig. Es folgt einer Gruppe von Kindern deren Freund in der Halloween Nacht vom Tod "entführt" wird und die sich auf eine Reise durch die Menschheitsgeschichte machen und im Verlauf die Geschichte von Halloween entdecken um ihren Freund zu retten.


5. "Hallowe'en Party" - Agatha Christie


Ein weiteres Buch das ich mir im Oktober gekauft habe weil ich mehr Halloween Bücher auf meinem SuB wollte und ein Agatha Christie geht eigentlich immer zwischendurch :) Zu diesem hier bin ich leider nicht gekommen, darüber ärgere ich mich immer noch, weil ich den gesamten November an "House of Furies" gehangen habe weil so viel anderes los war. Aber diese Buch ist auf jeden Fall bald dran, wenn ich ein gutes, schnelles Buch brauche :)


6. "The Test" - Sylvain Neuvel


The Test ist das neue Buch von Sylvain Neuvel der die "Sleeping Giants" Trilogie geschriben hat die ich sehr mochte, deshalb habe ich mir auch direkt "The Test" gewünscht und zu Nikolaus bekommen :) Das Buch ist SEHR kurz aber klingt so so gut! Es geht wohl um den zukünftigen Einbürgerungstest in der UK der zuerst normal scheint, der den Leuten dann allerdings eine Entscheidun auf Leben und Tod abverlangt. Das klingt meiner Meinung nach, nach einer spannenden Geschichte, ich bin gespannt was auf mich zu kommt.


7. "Celtic Tales - Fairy Tales and Stories of Enchantment from Ireland, Scotland, Brittany, and Wales" - Kate Forrester


Celtic Tales hatte ich mir ebenfalls zu Nikolaus gewünscht und es auch prompt bekommen, ich habe mich so gefreut über dieses Buch. Einerseits hab ich es mir für meine Masterarbeit gewünscht welche ich über Märchen und Feenwesendarstellungen in verschiedenen Ländern schreiben möchte und andererseits weil diese Ausgaben einfach wunderschön gestaltet sind. Das Cover zeigt ja schon mit wie viel Liebe es gestaltet ist, das Innere sieht nicht weniger toll aus. Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichten, vor allem die Irischen, denn die sind meiner Meinung nach immer gut (und werden auch ein riesen Kapitel in meiner Masterarbeit bekommen xD)


8. "FABLES - Homelands" - Bill Willingham


Zu FABLES Homelands gibt es nicht so viel zu sagen. Ich lese die FABLES Reihe sehr gerne, dieses ist der sechste Band der Reihe, da ich versuche sie mir nicht zu oft zu kaufen, selber Grund wie bei Marvel, Comics sind extrem teuer. Aber FABLES ist einfach immer gut, es geht um eine Reihe Märchenfiguren von Schneewittchen und dem Wolf über die drei kleinen Schweinchen und Blaubart, die aus ihren Homelands (um die es in diesem Band wohl zum ersten mal im Detail gehen wird) fliehen musste weil es von einem bösen Herrscher übernommen wurde (den wir noch nicht kennen, auch wenn man so seine Vermutungen hat) und die jetzt in New York leben und die unterschiedlichsten Probleme haben. ALSO: Wirklich sehr gut :D


"Graveyard Book - The Graphic Novel" - Neil Gaiman and P. Craig Russell


Diese Graphic Novel zu Neil Gaimans "Graveyard Book" musste ich mir einfach kaufen als sie bei uns im Laden reduziert wurde und das zusammen mit meinem Mitarbeiter Rabatt das Buch echt billig gemach hat und da ich das Buch sowieso nochmal lesen wollte dachte ich, warum nicht die schön illustierte Graphic Novel stattdessen lesen :)


10. "Die Puppe im Grase - Norwegische Märchen" - Asbjornsen and Moe


Die Puppe im Grase hab ich ja bereits in dieser Woche bei "Gemeinsam Lesen"  vorgestellt. Es ist eine kurze und schön illustrierte Sammlung von Norwegischen Märchen. Das Buch lag bei uns neben der Kasse an der ich meistens arbeite und das Cover hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen^^ Auch hier hat mich der Rabatt den ich bekomme überzeugt denn das Buch ist doch sehr kurz für den Preis. Es ist allerdings wirklich schön gemacht und ich mag die Geschichten :)




So das wars mit dem Top Ten Thursday von mir diese Woche. Ich brauche aber auch wirklich immer so lange um den fertig zu schreiben, es ist Mittwoch Abend (*hust* Nacht...*hust*) und ich muss jetzt schnell meine Haare waschen und schlafen sonst schlaf ich morgen auf der Arbeit ein^^ Wünscht mir Glück :)

Ich muss sagen ich bin etwas stolz auf mich, dass ich bis September/Oktober zurück gehen musste um 10 Neuzugänge zu finden :D Projekt "Weniger Bücher kaufen obwohl ich den ganzen Tag in einem Buchladen stehe" läuft also nicht so schlecht wie man denken würde^^



So ich wünsche euch allen einen sehr guten Donnerstag und eine schöne restliche Woche :)

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover