[Lieblings-] Weihnachts- und Winterfilme

Hey Hi Hallo :)
Heute, ähnlich wie gestern, meine Lieblingsfilme um sie vor, während und nach Weihnachten zu schauen

"Der Grinch" 
Für mich eine offensichtliche Wahl, seit ich den Film vor Eeeewigkeiten im Kino gucken war, einer meiner absoluten Lieblinge! Wie gestern schon beim Buch erwähnt ist die Geschichte einfach so schön und lustig und locker aber sie hat auch eine sehr schöne Botschaft über die Feiertage und Familie und ... ich finde ihn einfach perfekt und werde ihn immer und immer und immer wieder sehen!

"Familie Stone - Verloben verboten" 
Dieser Film ist ebenfalls schon seit Jahren einer einer meiner Weihnachts-Musts! Er spielt über die Feiertage und die Handlung ist einfach zu lustig! Außerdem spielt Luke Wilson mit also wenn das nicht Grund genug ist weiß ich auch nicht^^ Es geht um eine Familie die unter sich sehr vertraut und eingeschworen ist und als der älteste Sohn dann seine Verlobte mitbringt geht das ganze nicht so gut aus wie gedacht, weil die Familie sich mit ihr sehr schwer tut - es Ended in lustigem Chaos :)
"Harry Potter 1-7"
Es ist Harry Potter! Kann man natürlich das ganze Jahr über sehr gut ansehen aber ich meine ... Weihnachten! Es passt einfach so gut! Vorallem die ersten zwei finde ich ja immer :) Ich weiß auch nicht warum ... da sind sie noch so süß klein^^ Also ja, hierzu muss ich finde ich gar nicht viel mehr sagen!

"Der Herr der Ringe"
Diese Entscheidung habe ich ja ebenfalls bereits gestern bei den Büchern erklärt. Harry Potter gehört für viele Menschen zu den Weihnachtstagen und für mich gehört eben auch Herr der Ringe dazu weil es drei meiner absoluten Lieblingsfilme und Bücher sind und meine absolute Lieblingswelt und ich liebe einfach Tolkien und ... naja, das ganze gehört für mich zu den Feiertagen dazu. Vorgestern habe ich den ersten Teil im Fernsehn gesehen und die Chancen stehen gut, dass ich den zweiten gleich laufen lasse während ich Geschenke verpacke :)

"Michel aus Lönneberga" 
Micheeeel!! :) Ein absoluter Klassiker, der mich seit meiner Kindheit begleitet und einfach immer wieder Spaß macht! Dabei kann man im Winter natürlich alle Folgen gut schauen und nicht nur die, die auch wirklich an Weihnachten spielt, wobei die Folge einfach genial ist, sie bringt einen zum lachen und weinen und lachen ... Falls ihr diese Filme nicht kennt: What?? Ansehen! Sofort! :D

"The Nightmare Before Christmas"
Ebenfalls eine Wahl die ich bereits gestern erklärt habe. Ich weiß es ist halb Weihnachten und halb Halloween aber es ist einfach eine so lustige und schöne Geschichte :) Die Story ist außerdem von Tim Burton geschrieben und das allein reicht für mich ja schon als Grund wenn wir ehrlich sind. Außerdem ist eins der Titellieder "What's This" von Fall Out Boy also ... let's be honest... amazing! :D
Also sehr empfehlenswert wenn ihr die Story noch nicht kennt :)
"Pippi Langstrumpf"
Hey Pippi Langstrumpf *sing* :) Ebenfalls ein großer Teil meiner Kindheit und meine Schwester und ich schauen die Filme eigentlich ganz gerne immer mal wieder, vorallem an Weihnachten... ich weiß gar nicht wieso besonders an Weihnachten, aber vielleicht weil man dann gerne so nostalgisch wird :D Die Filme sinds auf jeden Fall wert :) (oder lest die Bücher, ernsthaft! Astrid Lindgren muss man gelesen haben meiner Meinung nach :D ) Love!! *-* 

"Die Märchenbraut"
Ebenfalls etwas, das ich mit meiner Kindheit verbinde. Es ist eine Märchen/Kinderserie die, wie das Cover der DVD mir zeigt wohl auf WDR ausgestrahlt wurde :D Ich habe gerade mal gegoogled wann die Erstausstrahlung war und das war in 1979 ... oops :D Das meine ich nicht mit "meine Kindheit" :D Aber sie lief auch noch als ich so 8-10 war und ich weiß, dass meine Schwester sie immer geliebt hat und ich auch und jetzt haben wir die DVDs :) Die Geschichte ist ganz süß und lustig und einfach was schönes für zwischendurch :) Eben ein Märchen <3

"Tatsächlich ... Liebe"
Ein Weihnachtsklassiker wie ich finde! Ich liebe den Film sehr aber schaue ihn dennoch immer nur an Weihnachten... irgendwie passt er hier eben am besten her. Ich finde man kann ihn auch immer wieder gucken obwohl man ihn schon kennt und außerdem spielen ein paar sehr gute (*hust* britische *hust* ) Schauspieler mit wie Alan Rickman (;-( ), Emma Thompson und Rowan Atkinson :)


So, das wars mit meinen liebsten Weihnachts- und Winterfilmen :)
Welche Filme schaut ihr gerne um diese Zeit? Immer her mit den Empfehlungen!

Jetzt muss ich mich aber beeilen, es ist schon wieder 15.20 ... oops^^

Ich hoffe ihr habt einen schönen Vorweihnachtstag und ein sehr schönes Weihnachtswochenende<3
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover