Neuzugänge *-*


Hey Hi Hallo :)
Seit Montag habe ich endlich Semesterferien! :)
Um den Beginn der Ferien zu feiern, war ich heute direkt mal mit meiner Mutter shoppen! Und was haben wir gekauft? Na Bücher natürlich! :)
Hier zu meinen Neuzugängen:

Zunächsteinmal hab ich mir "Sailor Moon Pretty Guardian" von Naoko Takeuchi
Das erste Manga zu Sailor Moon wollte ich schon lange haben, da die Serie in meiner Kindheit zu meinen Liebsten gehörte und da ich sowieso Lust hatte eine Manga-Reihe anzufangen dachte ich, warum nicht Sailor Moon :)
_________________________________________________________________

Als nächstes hätten wir dann:
"Das Geheimnis von Nimmernie" - Julie Kagawa

Meghan und Ash dachten eigentlich, dass sie nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch durch ein leichtfertiges Versprechen gerät Meghan in größte Gefahr. Und der stolze Ash muss sich in der Stunde der Not ausgerechnet mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, eine Herausforderung zu bestehen, der sie nichts entgegenzusetzen haben als ihre Liebe?


Dieses Buch ist für mich der Abschließende Band der "Plötzlich Fee" Reihe. "Frühlingsnacht" habe ich letztes Jahr gelesen, und da jetzt "Plötzlich Prinz" erschienen ist, was ich möglichst bald lesen möchte, dachte ich es ist an der Zeit "Plötzlich Fee" endgültig zu beenden! :)
________________________________________________________________

"Götterkinder - Das wilde Land" von David und Leigh Eddings

Das Scihcksal der Welt ruht auf den Schultern von vier Kindern.

Im Zentrum des Landes Dhrall befindet sich ein großes Ödland, und in der Mitte dieser Wüste nistet das Vlagh. Lange Zeit hat es sich vorbereitet, jetzt schickt es seine Horden gegen die Reiche der Menschen. Da es den Göttern verboten ist einzugreifen, richtet sich die Hoffnung aller auf vier Kinder mit besonderen Kräften...


Dieses Buch war ein Spontankauf aber ich finde, der Klappentext klingt wirklich gut! Und ich hatte auch seit Längerem nochmal Lust auf eine richtig neue High Fantasy Reihe :) Ich bin gespannt :)
_______________________________________________________________

"Eine Geschichte der Welt in 10 1/2 Kapiteln" - Julian Barnes

In seiner "Geschichte der Welt in 10 1/2 Kapiteln" jongilert Julian Barnes auf höst gekonnte Weise mit dem Arche-Noah-Mythos. In zehn Kapiteln schreibt Barnes über Gott und die Welt, kühn kalkuliert und sprachlich brilliant. Das schönste Kapitel ist jedoch jenes halbe über die Liebe.



Dieses Buch hat bei uns im Semester ein anderer English literature course gelesen und ich fand es klang extrem interessant. Als es dann da im Kaufhof für 3.50€ musste ich einfach zugreifen. Jetzt ist es zwar auf deutsch und nicht wie gewollt auf englisch aber naja, so billig konnte ich nicht wiederstehen. :)

________________________________________________________________

"Die Legenden von Phantasien - Der König der Narren" - Tanja Kinkel

Die Legenden von Phantasien. Michael Endes "Die unendliche Geschichte" inspiriert die großen Autoren der Gegenwart zu Abenteuern voller Geheimnisse und Träume.

In den Tagen, in denen das Nichts Phantasien bedroht, leben in der Ebene von Kenfra die Weberinnen von Siridom. Ihre Teppiche, die als die schönsten Phantasiens gelten, zeigen Motive aus der phantasischen Geschichte. Das Mädchen Res, eine der Weberstöchter, entdeckt durch einen alten Teppich Hinweise auf den Verlorenen Kaiser, der angeblich Phantasien aus einer ähnlichen Gefahr gerettet hat. Sie macht sich auf eine gefahrvolle Suche, ohne zu ahnen, dass ihr noch Schlimmeres als das Nichts begegnen wird.


Als ich dieses Buch gesehen habe musste ich es mir einfach unbedingt kaufen, denn "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende mochte ich schon immer sehr und ich bin gespannt welche Abenteuer sich Tanja Kinkel in Phantasien ausgedacht hat :)
______________________________________________________________


"Du lebst in mir" - Hans Kruppa

Nie weiß man
Liebe ist der gemeinsame Versuch, 

den Abgrund
zwischen Sehnsucht

und Wirklichkeit zu überbrücken.
Magie ist der
einzige Stoff, 

aus dem diese Brücke
gebaut werden kann.
Es ist ein Glücksfall,
wenn der Versuch gelingt.
Und nie weiß man,
wie lange die Brücke trägt, 

denn der Zauber geht
so leicht verloren.


Dies ist ein Gedichtband von Hans Kruppa. Ich kam dazu ihn mir zu kaufen weil ich erstens Gedichte liebe und zweitens, erst vor kurzem ein Buch von Hans Kruppa (Valentina sucht das Glück, Rezension folgt) gelesen habe und sein Schreibstil ist einfach toll :)
___________________________________________________________________


"Wie Monde so silbern" Marissa Meyer

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf. Warum braucht dder Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh...



Naja, "Die Luna Chroniken" sind ja im Moment in aller Munde. Und ich kann verstehen wieso. Der Klappentext klingt sehr spannend und ich bin schon sehr gespannt zu sehen wie das Buch dann sein wird :)
________________________________________________________________


Sooo das wars von mir erstmal :) 7 Bücher sind auch genug für eine Shopping Tour (haha als ob es soetwas wie "genug" gäbe, wenns um Bücher geht... :D )
Nunja, eigentlich sollte dieser Post bereits Dienstag das Licht des Internets erblicken, aaaber ich hatte einige kleine (riesengroße) Meinungsverschiedenheiten mit Blogger und die Bilder wollten nicht so wie ich und naja... hier ist er nun endlich *drohend auf die Bilder guck* Bleibt ja alle auf euren Plätzen! :D

Ich hoffe dass im Laufe der Woche auch noch eine Rezension folgt, jetzt werde ich mir dafür endlich mal wieder Zeit nehmen können *auf Liste von ausstehenden Rezensionen schiel* ohoh ;)

Bis bald :)
Euch allen einen schönen Abend
Liebste Grüße, Katharina :)

Kommentare

  1. Sailor Moon *___* :D Hab auch schon überlegt... aber die sind so teuer....
    Dein Spontankauf klingt echt gut und das Cover sieht chic aus ^.^
    Uuund wie monde so silber... ich will das haben :D Oh man, aber musste mich zwishcen Requiem und Monde so silbern entscheiden x3

    Aber sehr schöne Neuzugänge ;)

    Tüdelü,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. "Wie Monde so silbern" finde ich toll. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

    Liebe Grüße
    http://lesemaniac.blogspot.de/
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover