[Gemeinsam Lesen]

Hey Hi Hallo, 
-> wenn man denkt, man hätte etwas hochgeladen und sieht dann dieses kleine "Entwurf" hinter dem Post stehen... Oops. Aber hier dennoch: Gemeinsam Lesen


Es ist mal wieder Zeit für Gemeinsam Lesen, zum Glück habe ich vor ein paar Tagen ein neues Buch angefangen, so wird es nicht langweilig :)
Die Vorlage findet ihr wie immer bei Schlunzen Bücher, viel Spaß :)


1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "One Dark Throne" von Kendare Blake und hier bin ich auf Seite 70.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Katharine has erected a target on the far side of the tables."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin mal wieder restlos begeistert von diesem Buch. Dabei bin ich ja noch gar nicht so weit. Aber nachdem ich erst einmal in den ersten Band vertieft war, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die Geschichte um die drei Schwestern ist genau so atemlos und fesselnd wie bereits in Teil 1 und durch das ständige hin und her springen der Kapitel von einer Schwester zur anderen, bleibe ich viel besser dran am lesen! I love it :)


4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?

Als allererstes kam mir da "Furthermore" von Tahereh Mafi in den Sinn, eine bunte, verrückte Welt voller verrückter Kreaturen und Abenteuer. Das ganze sehe ich perfekt im Anime Format vor mir! Andererseits, würde auch zu ihrer "Shatter Me" Reihe ein Anime ganz gut passen denke ich.
Außerdem, wo wir schon in der Familie sind: "Miss Peregrine's Home For Peculiar Children"/"Die Insel der Besonderen Kinder" von Ransom Riggs würde sich denke ich auch ausgezeichnet als Anime machen, hier gibt es allerdings auch schon eine Graphic Novel zur Buchreihe, deshalb ist es natürlich einfacher sich das vorzustellen, auch wenn der Zeichenstil abweicht. 



Das wars schon wieder von mir für heute. Ausnahmsweise mal etwas knapper.
Wie sieht es denn bei euch mit der Anime Frage aus? Das finde ich wirklich interessant. 


Liebste Grüße, 
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover