[Neuzugänge] Meine ersten Neuzugänge seit Juli

Hey Hi Hallo - Ja, ich lebe noch!


Dieses Jahr war bei mir irgendwie alles etwas chaotischer, was sich auch hier wiedergespiegelt hat. Aber: Darum geht es hier jetzt nicht! Stattdessen geht es um neue Bücher!



Was das kaufen neuer Bücher angeht, muss ich mich hier jetzt mal kurz selbst loben! Und zwar, habe ich, bekennende Buch-Kauf-Süchtige, mir seit Juli diesen Jahres kein einziges neues Buch gekauft
Ich weiß nicht, ob ihr wisst was das für mich bedeutet (aber ich nehme jetzt einfach mal an ihr kennt das Problem^^) aber ich bin so stolz auf mich. xD 


Zwischenzeitlich ist es mir sehr sehr schwer gefallen. Ich habe gemerkt, dass ich vor allem wenn ich sehr viel Stress hatte, so ein Verlangen hatte mir Bücher zu kaufen. Aber am Ende bin ich stark geblieben und fühle mich daher jetzt viel besser. Meinem SuB hat das ganze zumindest etwas gut getan. Denn auch wenn ich nicht SO viel zum lesen kam, so ist es zumindest nicht mehr geworden :)

Und gestern habe ich jetzt zum ersten mal seit 4 Monaten nochmal neue Bücher bekommen, und die waren sogar ein Geschenk! Ich selbst bin immer noch stark und lass die Finger vom Buchkauf. 

Bei mir einziehen durften:

A Very Large Expanse Of Sea - Tahereh Mafi

Dieses zum Teil von der Jugend der Autorin inspirierte Buch muss ich einfach lesen. Ich liebe Tahereh Mafis Bücher und auch sie als Menschen bewundere ich sehr. Daher konnte ich es kaum erwarten, dass ich das Buch endlich bekomme und ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen.



It’s 2002, a year after 9/11. It’s an extremely turbulent time politically, but especially so for someone like Shirin, a sixteen-year-old Muslim girl who’s tired of being stereotyped.
Shirin is never surprised by how horrible people can be. She’s tired of the rude stares, the degrading comments—even the physical violence—she endures as a result of her race, her religion, and the hijab she wears every day. So she’s built up protective walls and refuses to let anyone close enough to hurt her. Instead, she drowns her frustrations in music and spends her afternoons break-dancing with her brother.
But then she meets Ocean James. He’s the first person in forever who really seems to want to get to know Shirin. It terrifies her—they seem to come from two irreconcilable worlds—and Shirin has had her guard up for so long that she’s not sure she’ll ever be able to let it down.



"Horrorstör" - Grady Hendrix

Ich erinnere mich noch als dieses Buch überall zu sehen war, zumindest auf den Blogs und Booktube Kanälen denen ich folge. Ich wollte es damals unbedingt haben, es war mir aber viel zu teuer, da ich immer dachte es sei eine Graphic Novel. Jetzt stellt sich raus, es ist ein Roman - oops! Ich habe reingelesen und war nach all der Zeit immer noch begeistert, daher habe ich es mir auch gewünscht. Ich bin schon sehr (!) gespannt auf diese Geschichte. 




Something strange is happening at the Orsk furniture superstore in Cleveland, Ohio. Every morning, employees arrive to find broken Kjerring bookshelves, shattered Glans water goblets, and smashed Liripip wardrobes. Sales are down, security cameras reveal nothing, and store managers are panicking.
To unravel the mystery, three employees volunteer to work a nine-hour dusk-till-dawn shift. In the dead of the night, they’ll patrol the empty showroom floor, investigate strange sights and sounds, and encounter horrors that defy the imagination.



"One Dark Throne" - Kendare Blake

Dieses Buch wird definitiv das nächste sein, das ich anfange zu lesen.
Es ist der zweite Teil von "Three Dark Crowns" und diese Reihe ist einer der Fälle, in denen ich meinem Vorsatz keine neuen Bücher zu kaufen sehr dankbar bin. Ich habe mir irgendwann im laufe des letzten Jahres das erste Buch gekauft und da lag es nun auf meinem SuB, mit dem festen Plan es "bestimmt bald zu lesen". Aber dazu kam es nie, weil ich mir immer neue, ähnliche Bücher kauft habe. Als ich damit aber aufgehört habe, konnte ich plötzlich die Augen nicht mehr von "Three Dark Crowns" lassen und ich bin so so froh, dass ich es endlich gelesen habe! Der erste Teil war klasse und ich wollte so bald wie möglich mit Teil 2 weiter machen, solange ich noch alles richtig im Kopf habe. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den drei Schwestern weiter geht.



The battle for the crown has begun, but which of the three sisters will prevail?
With the unforgettable events of the Quickening behind them and the Ascension Year underway, all bets are off. Katharine, once the weak and feeble sister, is stronger than ever before. Arsinoe, after discovering the truth about her powers, must figure out how to make her secret talent work in her favour without anyone finding out. And Mirabella, once thought to be the strongest sister of all and the certain Queen Crowned, faces attacks like never before - ones that put those around her in danger that she can’t seem to prevent.


Und das war es auch schon wieder mit meinen Neuzugängen. Drei Bücher! Das finde ich völlig in Ordnung so, vor allem, da ich jetzt merke wie sehr ich diese drei zu schätzen weiß, nachdem ich so lange keine neuen Bücher mehr hatte. Ich habe sie gestern Abend immer mal wieder zur Hand genommen und gedacht *jay* :)

Meine Frage ist nun: Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr vielleicht schon eins davon gelesen? Oder sind sie ebenfalls auf eurem SuB oder eurer Wunschliste?

Und wie sieht es so mit eurem Buch-Kauf-Verhalten aus? (Und nein, hier wird niemand für irgendetwas verurteilt! Ob man keine oder 20 kauft, wir alle lieben unsere Bücher! :) )

Liebste Grüße, 
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover