März

Gelesene Bücher: 
- "Der Fluch der Spindel" - Neil Gaiman (beendet)
- "The Giver" - Lois Lowry (beendet)
- "Der Tod von Captain America 3" - Ed Brubaker (beendet)
- "Gathering Blue" - Lois Lowry (beendet)
- " The Birthday Party"- Harold Pinter (beendet)
- "FABLES Animal Farm" - Bill Willingham (beendet)
- "The Taste of Honey" - Shelagh Delaney (beendet)
- "Messenger" - Lois Lowry


Neuzugänge:
- "FABELS - Animal Farm" - Bill Willingham
- "Ignite Me" - Tahereh Mafi
- "Catacomb" - Madelaine Roux
- "Bazar of Bad Dreams" - Stephen King
- "1984" - George Orwell
- "The Birthday Party" - Harold Pinter
- "The Taste of Honey" - Shelagh Delaney
- "The Day of the Triffids" -John Wyndham
- "Neverwhere" - Neil Gaiman
- "Messenger" -Lois Lowry

SuB:
151


Fazit:
Woow der März war ja mal ein Monat wenns um Bücher geht ... puh :) 
Also wo fang ich an, anders als im Februar gab es diesen Monat eiiinige Neuzugänge. ABER es ist NICHT meine Schuld ;) 
Von den 10 Neuzugängen habe ich 6 von meiner Mutter geschenkt bekommen denn ich habe im März Geburtstag :) 
Und die anderen 4 musste ich für die Uni kaufen. Am 12.04 geht für mich die Uni wieder los und da ich dieses Semester einiges zu tun haben werde an normaler Uni Arbeit, Hausarbeiten mit denen ich einfach nicht hinterher komme und einer Bachelorarbeit die geschrieben werden möchte, dachte ich mir, dass ich einmal im Leben gerne on top of it wäre.... mir ist der Deutsche Begriff entfallen :D aber was ich sagen will ist, dass ich die Unibücher von denen ich weiß jetzt schonmal nen Monat vor Unistart gekauft damit ich sie schon in den Ferien lesen kann und nicht während dem Semester mit genug Stress nebenbei auch noch ganze Romane lesen muss (*hust* wie ichs in den letzten 7 Semestern gehalten habe *hust*) 
Die 4 Uni Bücher sind "1984", was ich nicht lesen werde, da ich es bereits kenne werde ichs nur überfliegen. "The Birthday Party", "The Taste of Honey" die ich bereits gelesen habe und "The Day of the Triffids", welches ich plane nach diesem Wochenende zu beginnen.

Allerdrings werden im April noch weitere Uni Bücher dazu kommen nehm ich an weil diese 4 Bücher für ein einzelnes Seminar sind und die anderen Professoren noch nichts hochgeladen haben ... thank you very much ;) Dabei denke ich, dass es zumindest bei "Approaches to Contemporary British Literature and Media Narratives" Lektüren geben wird .... :D

Soo nach diesem langen Fazit alles in allem: 10 Neuzugänge ist viel, ABER der SuB ist nur um 2 gestiegen also an sich kann ich denke ich ganz zufrieden mit mir sein :-)


Euch allen noch einen schönen Samstag und ich hoffe ihr seid gut und scherzfrei in den April gestartet :)
Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück also werd ich jetzt gleich erstmal auspacken, Wäsche machen und wegräumen etc ... 
Und lesen, lesen, lesen :)
Liebste Grüße, 
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover