Gemeinsam Lesen

 Und es ist mal wieder an der Zeit für Gemeinsam Lesen :) Die Originalvorlage findet ihr *hier* :) Schaut doch mal vorbei


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "FABLES Legends in Exile" und bin noch ganz am Anfang, habe nämlich bisher nur die Einleitung gelesen :D

Außerdem lese ich "A Series of Unfortunate Events: Reptile Room or Murder!" von Lemony Snicket und hier bin ich auf Seite 40 :)

Und bei "The Snows of Kilimanjaro" von Earnest Hemingway bin ich auf Seite 11 :)

Ja.... etwas unentschlossen im Moment





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner momentanen Seite?

FABLES: "Once upon a time, in a fictional land called New York City."

Unfortunate Events: "Stop! Klaus would think to himself, even though it was too late to do anything about it!"

Snows of Kilimanjaro "I shot a Tommy ram," she told him. "He'll make you a good broth and I'll make them mash some potatoes with the Klim."


3. Was willst du unbedingt momentan zu deinem Buch loswerden?

FABLES: Ich hab ja noch nicht angefangen also ... gar nichts?! Bin jedenfalls sehr gespannt wie die Story sich entwickelt, das Comic hab ich mir letztes Jahr schon gekauft und dachte jetzt, wo ich so viel für die Uni zu tun hab, wäre der perfekte Moment das endlich mal zu lesen :) Es geht um Märchen also <3

Unfortunate Events: :O :O :O Wie immer, auch wenn es Kinderbücher sind, geht einem die Geschichte von Violet, Klaus und Sunny sehr nahe finde ich, die armen Kinder.. aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Für mich ist es nämlich das erste mal, dass ich die Bücher lese. Ich kenne bisher nur den Film (der toll ist!)

Snows of Kilimanjaro: Auch wenn mir immer alle von ihm abgeraten haben, ich persönlich mag Hemingways Schreibstil :) "The Old Man and the Sea" fand ich toll und ich bin gespannt was mich hier noch erwartet :)


4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinnerung geblieben?

Ja ich erinnere mich denke ich noch an die meisten Bücher aus meiner Schulzeit:
- Einbahnstraße: Das tpyische Buch über Drogen in der 7(?) Klasse, war ganz okay aber es gibt bessere
- Die Schwarze Galeere: Das fand ich persönlich wirklich gut! Ich kann mich nur noch an Bruchstücke der Story erinnern also vielleicht sollte ich das nochmal lesen :D Dass ich es mochte weiß ich noch.
- Die Physiker: Ebenfalls eins das ich sehr gut fand :) Hab das inzwischen glaub ich so 3 mal gelesen :)
- Wilhelm Tell: meh ... eins der wenigen Schul/Unibücher die ich nicht mochte... Bin kein Schiller Fan
(Glaube das wars in der Mittelstufe)
- Die Leiden des jungen Werther: Goethe hingegen <3 Fand das Buch wirklich schön und ich mag einfach Goethes Schreibstil egal in welchem Format.
- Faust I: Ebenfalls Goethe. Zugegeben, nachdem ersten lesen war ich unglaublich verwirrt :D Aber wir es dann diskutiert haben und ich es nochmal gelesen habe, ergab alles einen Sinn, an sich eigentlich ganz gut :)
- Der Fänger im Roggen: Haben wir im Deutsch LK gelesen, hätte es lieber auf Englisch gelesen einfach weil ... :D War aber ganz gut :)
- Der Vorleser: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Buch damals wirklich interessant, wenn auch etwas schräg fand. Das Thema ist auf jedenfall interessant!
- Das Parfum: Eins meiner absoluten Lieblinge :) Ich fand die Story so gut und habs sei dem auch schon nochmal gelesen. Der Film ist übrigens auch gut :)
- Das Weiberdorf: Das haben wir hauptsächlich gelesen weil die Autorin aus unserer Gegend kam :D Es war okay,  nicht der Renner aber auch nicht das schlechteste...
- Aus dem Leben eines Taugenichts: War teilweise langatmig aber alles in allem gut :) Bin aber vllt voreingenommen weil ich die Deutsche Romantik allgemein mag :)
- Kabale und Liebe: .... meh :D Es war okay, besser als Wilhelm Tell... im Prinzip ein deutsches Romeo und Julia ...
(Glaube das wars im Deutsch LK)
- Dead Poets Society: Das Buch mag ich sehr :) Aber ich liebe auch den Film sehr und hatte das Buch bereits vor der Oberstufe gelesen :D
- Tortilla Curtain: ... meeeh :D Das steht so in etwa auf einer Stufe mit Wilhelm Tell. War nicht so gut, der Anfang war vielversprechend aber dann hat sich die selbe Story eigentlich dreimal wiederholt ...
- The Picture of Dorian Grey: <3 <3 <3!!! Absolute favourite :D Dieses Buch ist sowieso eins meiner 3 Lieblingsbücher und ich hatte es schon vorm LK gelesen und als ich es dann für die Schule lesen "musste" ... yesss :D
- MacBeth: Hier war ich nach dem ersten lesen nicht direkt überzeugt, aber nachdem ich mir die Story nochmal angeguckt hatte war ich begeistert :) Seit dem ist es, neben Romeo und Julia, mein Lieblings Shakespeare Play geworden (und das heißt bei mir was weil I <3 Shakespeare) und habe es gelesen und im Theater gesehen, als nächstes würde ich es zu zu zu gerne im Globe Theater in London sehen :)
(Glaube das wars im English LK)

Mit der Uni fang ich gar nicht erst an ... bin jetzt im 7 Semester (6 Semester Englisch & Deutsch und 1 Semester Englische Literatur ... zu viele Bücher um sie aufzuzählen :D )



Wow ... das waren ein paar Bücher mehr als ich dachte :D
Deshalb muss der Post jetzt wohl bis Mittwoch warten, ist etwas spät geworden ... :D

Euch allen also noch einen schönen Mittwoch ;)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover