Ich wurde getagged :)

An dieser Stelle danke für den Award an Fantasy Books
Eigentlich sollte ich den Award noch an 20 weitere Blogs verleihen mit unter 200 Lesern, aber ich habe diese Art von Award schon einige Male weiter gereicht, deshalb bleibt es bei mir heute beim beantworten der Fragen :-)

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich koche lieber Nachtische. Am liebsten etwas, bei dem man backen muss, das ist mir nochmal lieber als kochen ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit! Ich habe schon oft genug die Erfahrung gemacht das Menschen zwar gut aussehen können aber dennoch ziemliche Ärsche sein können, ums mal so zu sagen ;)
3. Wann hast du den Blog gegründet?
Vor 2 Jahren, im Oktober. Direkt nach meiner ersten Fahr zur Frankfurter Buchmesse ;)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Entweder ich selbst, oder meine Mutter, meine Schwester. Manchmal sind es auch Bücher oder Serien die ich auf neue Ideen bringen, dann spreche ich meistens mit meiner Mutter, Schwester oder Freunden darüber, die mich dann motivieren :)

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ohh ja! Meine Leseliste ist voller Blogs! Natürlich besuche ich meine absoluten Lieblinge regelmäßiger als die anderen, das ist nicht böse gemeint, einfach eine Angewohnheit. Aber im allgemeinen folge ich sehr vielen. Es gibt so viele tolle Blogs da draußen (und nicht nur Bücherblogs natürlich ;) ) da kann ich mich gar nicht einschränken :)
6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Das kommt ganz auf meine Stimmung an. Wenn ich gut drauf bin und auch nicht zu müde, dann koche ich genauso gerne selbst. Solange ich nicht noch 10 andere Leute bekochen muss und überall Extrawünsche erfüllen muss (das kommt grade von mir, Mrs. Extrawunsch :D ) 

7. Welches Buch liest du momentan?
Momentan lese ich 5 Bücher parallel :D 3 Rereads (3 erste Teile :D)
"Hunger Games" - Suzanne Collins
"Harry Potter and the Sorcorer's Stone" - J.K.Rowling
"Artemis Fowl" - Eoin Colfer
Und 2 neue:
"Shakespeare's Star Wars" - Ian Doescher
"Die Chroniken von Narnia - Reise auf der Morgenröte" - C.S. Lewis

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Ohje, das ist extrem schwer zu sagen denn ich trage Dinge endlos lange! Bis sie untragbar sind :D Zum Beispiel trage ich momentan ein altes schwarzes Shirt. Das zieh ich meistens nur im Haus an, hab es aber schon eeewig und es war mal ein normales Alltags-Shirt. Aber es wurde älter, ausgebleichter und naja, wegwerfen werde ich es erst wenn es, wie gesagt, untragbar ist. So ist das mit vielem ;)
  
9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Alle möglichen Weihnachtsplätzchen!?! <3

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Das die Person mit mir reden kann, wenn sie traurig ist zum Beispiel. Dass wir zusammen lachen können und uns vielleicht auch mal ärgern können ohne dass gleich das große geheule los geht!
Un dass man Zeit miteinander verbringen kann aber es auch nicht schlimm ist, wenn man sich eine Weile mal nicht sehen kann. Sowas sollte eine Freundschaft dann nicht abwerten oder zerstören!

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Oh thousands and thousands more!...
Ähm "Lord of the Rings", "10 things I hate about you", "Old School", "Harry Potter", "The Perks of being a wallflower"... wie gesagt... da sind noch 1000 mehr! ;)


Das hat mal wieder Spaß gemacht :) Waren sehr schöne Fragen dabei! :)
Wer Lust hat, macht natürlich gerne mit ;) Auch Blogs mit über 200 Lesern! :-O Ich diskriminiere keinen! ;)

Liebste Grüße
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover